Vocado bei Bluthochdruck habe eine sehr trockene Kopfhaut mit Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VocadoBluthochdruck habe eine sehr trockene Kopfhaut mit Juckreiz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach Einnahme von Vocado nach 2 Monaten zwei Flecken auf der Kopfhaut, welche schuppenartig
waren. In der Zwischenzeit ist der ganze Kopf davon befallen. Die Schuppen fallen wie Schnee von der
Kopfhaut. Am Haaransatz rechts und links ist die Haut gerötet und schält sich. Ich habe schon mit
verschiedenen Mitteln vom Haut- bzw. Hausarzt versucht, diese lästige Erscheinung wegzubekommen.
Bis heute nicht geglückt. Ich vermute, dass es das Blutdruckmittel Vocado ist. Mein Hausarzt sagt
das kommt nicht davon. Ich kann das aber nicht glauben.

Eingetragen am 03.08.2010 als Datensatz 26126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vocado
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Karl1963
    Karl1963vor mehr als einem Jahr

    Dieses Phänomen kann ich bestätigen. Ich habe Vocado jetzt seit ca 2 Monaten abgesetzt, es bessert sich inzwischen ganz langsam.

    Zuerst dachte ich es wäre evtl eine Pilzerkrankung oder Schuppenflechte oÄ, ich war deswegen auch bei verschiedenen Dermatologen - ohne Befund.

    Allmählich wird für mich ersichtlich welche bzw wieviel schwerwiegende Nebenwirkungen durch die Einnahme von Vocado hervorgerufen werden, insbesondere während/nach einer Langzeittherapie.

    Hast Du ebenfalls zu Beginn der Behandlung mit Vocado grippeähnliche Symptome feststellen können ?
    Auch Schluckbeschwerden und Mundtrockenheit, was aber nach einiger Zeit plötzlich wieder verschwand ?

    Nicht nur ich sehe hier einen Zusammenhang bzgl der Schuppenbildung in Kopf- und Gesichtsbereich, quasi eine Art Austrocknung bedingt durch die dehydrierende Komponente im Medikament.

    Zur schnellen ungefährlichen Behandlung des Schuppenproblems:

    Ich empfehle "KET Shampoo" (100ml Flasche / ca 9,50 EU / Apotheke), damit wirst Du kurzfristig das Problem los, es reicht eine Anwendung alle 3-4 Tage.

    Mir hat es bis jetzt prima geholfen.
    Ob es danach dauerhaft so bleibt muss sich (zumindest bei mir) erst noch zeigen.

    Ich wünsche Dir Gute Besserung

    ;-)

    mfG
    Karl

 

[]