Vocado bei Bluthochdruck habe eine sehr trockene Kopfhaut mit Juckreiz

VocadoBluthochdruck habe eine sehr trockene Kopfhaut mit Juckreiz-

Ich habe nach Einnahme von Vocado nach 2 Monaten zwei Flecken auf der Kopfhaut, welche schuppenartig
waren. In der Zwischenzeit ist der ganze Kopf davon befallen. Die Schuppen fallen wie Schnee von der
Kopfhaut. Am Haaransatz rechts und links ist die Haut gerötet und schält sich. Ich habe schon mit
verschiedenen Mitteln vom Haut- bzw. Hausarzt versucht, diese lästige Erscheinung wegzubekommen.
Bis heute nicht geglückt. Ich vermute, dass es das Blutdruckmittel Vocado ist. Mein Hausarzt sagt
das kommt nicht davon. Ich kann das aber nicht glauben.

Eingetragen am 03.08.2010 als Datensatz 26126

Vocado

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

• Benutzerbild von Karl1963
    Karl1963vor mehr als einem Jahr

Dieses Phänomen kann ich bestätigen. Ich habe Vocado jetzt seit ca 2 Monaten abgesetzt, es bessert sich inzwischen ganz langsam.

Zuerst dachte ich es wäre evtl eine Pilzerkrankung oder Schuppenflechte oÄ, ich war deswegen auch bei verschiedenen Dermatologen - ohne Befund.

Allmählich wird für mich ersichtlich welche bzw wieviel schwerwiegende Nebenwirkungen durch die Einnahme von Vocado hervorgerufen werden, insbesondere während/nach einer Langzeittherapie.

Hast Du ebenfalls zu Beginn der Behandlung mit Vocado grippeähnliche Symptome feststellen können ?
    Auch Schluckbeschwerden und Mundtrockenheit, was aber nach einiger Zeit plötzlich wieder verschwand ?

Nicht nur ich sehe hier einen Zusammenhang bzgl der Schuppenbildung in Kopf- und Gesichtsbereich, quasi eine Art Austrocknung bedingt durch die dehydrierende Komponente im Medikament.

Zur schnellen ungefährlichen Behandlung des Schuppenproblems:

Ich empfehle "KET Shampoo" (100ml Flasche / ca 9,50 EU / Apotheke), damit wirst Du kurzfristig das Problem los, es reicht eine Anwendung alle 3-4 Tage.

Mir hat es bis jetzt prima geholfen.
    Ob es danach dauerhaft so bleibt muss sich (zumindest bei mir) erst noch zeigen.

Ich wünsche Dir Gute Besserung

;-)