Mirtazapin-

In vielen Punkten kann ich mich den anderen Erfahrungsberichten anschließen: schlaffördernde Wirkung tritt sofort ein, antidepressive Wirkung nach ca. einer Woche, aber dann scheint die Wirkung einige Zeit später wieder weniger deutlich zu sein. Nebenwirkungen: extreme Tagesmüdigkeit und Konzentrationsprobleme, ständige Tachykardie (im Schlaf mit Fingerpulsoximeter gemessene Pulsraten von 10-120 Hz!). Bei mir stehen Depression, Antriebslosigkeit, Schlafapnoe, Übergewicht, und Antriebsschwäche im Zusammenhang. Geburt der Kinder und Karrieresprung führten zu vermehrten Schreibtischtäterdasein, kein Sport mehr, nur nopch im Büro, Dauerstress, Depression, Schlaflosigkeit, erhöhtes CHolesterin, Hypothyreose, Gewichtszunahme, dadurch schließlich Schlafapnoe. Jetzt wurde mir ein CPAP Gerät und eben Mirtazapin verschrieben. Letzteres aber ERHÖHT die Cholesterinwerte, führt zu Ödemen, extremem Heißhunger auf alles (nicht nur Süßigkeiten), Herzrasen, Konzentrationsproblemen und Gewichtszunahme - 3 kG in 2 Wochen. DAS kann nicht die Lösung des Problems sein, und ich werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am 04.08.2010 als Datensatz 26159

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an