Blopress plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Blopress plusBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe folgendes hinter mir: Beloc, Concor, Lisinopril, Lisinopril HCT, Olmetec, Ebrantil - hat alles nichts geholfen, der Blutdruck ging sogar tendenziell noch mehr in die Höhe! Hatte zuletzt trotz Betablocker 180:104. Habe dann den Internisten gewechselt, hatte kein Vertrauen mehr, kam mir als Versuchskaninchen vor. Er versuchte auch immer die Verantwortung mir zuzuschieben - "solle den Job wechseln" etc. Bin aber im meinem Job sehr glücklich und der Stress ist wirklich nicht arg. Bin jetzt auch wieder privat bei einem Herzspezialisten, Untersuchungen folgen natürlich wieder, aber er gab mir von ca. 7 Tagen Blopress 8 mg Plus. Meine über Jahre genommenen Betablocker Concor sollte ich sofrt absezten. Man liest hier ja auch immer wieder, dass man die ausschleichen soll. Habe ich nicht gemacht. die ersten 3 Tage sank der Blutdruck auf ca. 150:95 - ab dem 4. Tag hatte ich Normalwerte! Sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr! Einzig der Puls ist in die Höhe gegangen, manchmal bis zu 90. Aber das soll der Rebound Effekt sein, durch das plötzliche Absetzen der Concor. Allerdings pendelt auch der sich schön langsam ein. Zwar nicht auf so "angenehme" Werte wie 60 mit den Betablockern, aber so zwischen 70 und 80. Verstehe nicht warum ich monate- und jahrelang Medikamente bekomme, die nicht helfen und mein neuer Arzt greift mit einem Mal zum richtigen! Bin jedenfalls sehr froh, vertrage sie super, bisher keine Nebenwirkungen bei optimaler Wirksamkeit!!!!!!!!

Eingetragen am 09.08.2010 als Datensatz 26252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blopress plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]