Unacid 2x375mg bei Prostatitis; Ciprofloxacin 2x250mg; Ciprofloxacin 2x500mg

Unacid 2x375mgProstatitis10 Tage
Ciprofloxacin 2x250mg10 Tage
Ciprofloxacin 2x500mg10 Tage

Die Geschichte vom Geldgeier und guten Ärzten.

Vor 2,5 Monaten bin ich wegen Blasenschmerzen,ohne Schmerzen beim Wasserlassen,zum Urologen gegangen.
Eine Ultraschalluntersucherung im Unterleib ergab, dass meine Prostata zu groß ist und beim Urintest stellte der Doc noch Blut im Harn fest.Dann tastete er die Prostata ab und rat mir jetzt einen PSA Test zu machen.Der Wert ergab 5,1 (viel zu hoch)und kostete mich 20€.
Außerdem verschrieb er mir das Mittel Tamsulosin 1xtgl.für besseren Harnstrahldruck.Ich sagte ihm ,dass ich damit keine Beschwerden habe und nahm die Tabletten auch nicht ein.
Es wurde eine Blutkultur angelegt und das Ergebnis sollte ich 12 Tage später erfahren.
10Tage später, kamen dann aber auch noch heftige Prostatabeschwerden dazu,so dass ich wieder hineilte.
Sollte den nächsten Tag frühmorgentliche Urin- und Spermaprobe abgeben,was ich tat.
Wieder 2 Tage Wartezeit.
Dann das Ergebnis: Staphylokokken im Sperma.
Er verschrieb mir Unacid 375mg 2xtgl. mit den Worten"damit fangen wir erstmal an".
Im Beipack las ich,dass kein Wort von Prostatitis drin stand.Ich wieder hin und er sagte Unacid wirkt überall im Körper gegen Staphylokokken.
Zwischenzeitlich fand ich auch heraus,dass der PSA-Wert durch abtasten der Prostata,ebenso wie durch Fahrrad fahren oder Sex, sich automatisch erhöht.
Gott sei Dank, war er nach Beendigung der "ersten Medikation" dann im Urlaub,so dass ich meinen Hausarzt aufsuchte.
Mein Hausarzt sagte mir sofort ,dass Unacid gegen Prostatitis nicht wirklich wirksam sei.
Der genaue Staphylococcustyp ,war jetzt aber ohne weitere Wartezeit ,nicht mehr zu ermitteln.
Er verschrieb daraufhin Ciprofloxacin über die nächsten 20 Tage und sagte ,dass die Beschwerden noch Wochen bis Monate anhalten können,aber die Bakterien aufgrund dieser Dröhnung beseitigt sind.

Nun letzte Woche habe ich wieder 2 Tage heftige Beschwerden gehabt, so dass ich noch einmal einen mir neuen Urologen aufsuchte, um noch einmal einen entgültigen Abstrich machen zu lassen.
Dann wieder Ultraschall,Abtasten mit Abstrich und alles ok.
Er hatte auch das spezielle Gerät zur Harndruckmessung und siehe da,"ein Strahl wie ein 18jähriger".
Soviel zu denTamsulosin Tabletten vom ersten Urologen.

Eingetragen am 19.08.2010 als Datensatz 26495

Unacid 2x375mg
Ciprofloxacin 2x250mg
Ciprofloxacin 2x500mg

Ampicillin, Sulbactam, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Hallo, lese zufällig Deinen Bericht und insbesondere Deinen hohen PSA - Wert von 5,1.
    Du führst diesen erhöhten Wert auf die TASTUNTERSUCHUNG zurück.
    Ging dieser Wert unmittelbar danach zurück?
    Es ist allgemein so, dass beim Urologen nach meinen Erfahrungen immer nach der Tastuntersuchung Blut zur PSA - Bestimmung abgenommem wird und so "Falsche Werte" zu standen kommen.