Venlafaxin 37,5 mg bei Depressionen, Angststörungen

Venlafaxin 37,5 mgDepressionen, Angststörungen14 Tage

Ich hing in einer ganz heftigen Depression. War völlig kraft- und antriebslos, weinte nur und konnte mich an nichts mehr erfreuen. Zuvor nahm ich Cibralex, was aber nicht mehr geholfen hat. Mein Arzt verschrieb mir Venlafaxin 37,5 und ich wollte das Medikament nicht nehmen, weil ich über die angeblich heftigen Nebenwirkungen gelesen hatte. Als es mir immer schlechter ging, habe ich das Medikament dann doch genommen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. In den ersten beiden Tagen war mir ein wenig übel und ich hatte das Gefühl, auf Wolken zu laufen. Dann verbesserte sich mein Zustand nach nur 3 Tagen schlagartig. Mir ging es jeden Tag besser, ich bin nunmehr ausgeglichen, die Zwangsgedanken sind verschwunden und ich habe wieder Kraft und Energie. Vor allem kann ich wieder besser schlafen. Ich bin wieder zurück im Leben. Gewichtsprobleme habe ich bisher auch noch nicht. Ich kann das Medikament jedem empfehlen. Mir hat es die Freude am Leben zurück gegeben.

Eingetragen am 20.08.2010 als Datensatz 26510

Venlafaxin 37,5 mg

Venlafaxin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

• lidavido414vor mehr als einem Jahr

• dulotaxvor mehr als einem Jahr

schlagartige Verbesserung nach 3 Tagen?? mit 37,5 mg? bei schwerer Depression??

Im Allgemeinen braucht ein Antidepressivum mehrere Wochen um einen Wirkung zu entfalten und selbst dann wirkt es nicht schlagartig so, daß es einem um Längen besser geht, schon garnicht in der Dosierung.

Ich halte den Text für reine PR!! Vorsicht!

• Alle 4 Kommentare anzeigen
    • Benutzerbild von Basti59425
      Basti59425vor mehr als einem Jahr

Ich kann mir das schon vorstellen... war bei meiner Freundin bei Sertralin das gleiche. Im übrigen: PR für welchen der 34 Hersteller von Venlafaxin denn bitte?
      So ein Unsinn....

• nicole 83vor mehr als einem Jahr

Ich neheme seit ca. zwei Wochen Venlafaxin in 300mg dosis und bis auf nebenwirkungen wie übelkeit, angst, panik, depression, verstopfung, appetitilosigkeit, kraftlos, energielos und müdigkeit, verspüre ich keine verbesserung!!!! Wirklich zu schön wenn es einem nach drei Tagen echt gut gänge.

• lost of horiz…vor mehr als einem Jahr

War bei mir genauso. Als ich in der Psychiatrie wegen schwerer Depression venlafaxin 75mg bekam, ging es mir nach paar Tagen wieder gut.war wie ausgewechselt. Ab dem Tag hab ich wieder Farbe in mein Leben sehen dürfen. Kann ich nur zustimmen. Warum sollte das pr sein?