Venlafaxin 37,5 mg bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Venlafaxin 37,5 mgDepressionen, Angststörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hing in einer ganz heftigen Depression. War völlig kraft- und antriebslos, weinte nur und konnte mich an nichts mehr erfreuen. Zuvor nahm ich Cibralex, was aber nicht mehr geholfen hat. Mein Arzt verschrieb mir Venlafaxin 37,5 und ich wollte das Medikament nicht nehmen, weil ich über die angeblich heftigen Nebenwirkungen gelesen hatte. Als es mir immer schlechter ging, habe ich das Medikament dann doch genommen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. In den ersten beiden Tagen war mir ein wenig übel und ich hatte das Gefühl, auf Wolken zu laufen. Dann verbesserte sich mein Zustand nach nur 3 Tagen schlagartig. Mir ging es jeden Tag besser, ich bin nunmehr ausgeglichen, die Zwangsgedanken sind verschwunden und ich habe wieder Kraft und Energie. Vor allem kann ich wieder besser schlafen. Ich bin wieder zurück im Leben. Gewichtsprobleme habe ich bisher auch noch nicht. Ich kann das Medikament jedem empfehlen. Mir hat es die Freude am Leben zurück gegeben.

Eingetragen am 20.08.2010 als Datensatz 26510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin 37,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • lidavido414vor mehr als einem Jahr

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

  • dulotaxvor mehr als einem Jahr

    schlagartige Verbesserung nach 3 Tagen?? mit 37,5 mg? bei schwerer Depression??

    Im Allgemeinen braucht ein Antidepressivum mehrere Wochen um einen Wirkung zu entfalten und selbst dann wirkt es nicht schlagartig so, daß es einem um Längen besser geht, schon garnicht in der Dosierung.

    Ich halte den Text für reine PR!! Vorsicht!

    • Alle 4 Kommentare anzeigen
    • Benutzerbild von Basti59425
      Basti59425vor mehr als einem Jahr

      Ich kann mir das schon vorstellen... war bei meiner Freundin bei Sertralin das gleiche. Im übrigen: PR für welchen der 34 Hersteller von Venlafaxin denn bitte?
      So ein Unsinn....

    • nicole 83vor mehr als einem Jahr

      Ich neheme seit ca. zwei Wochen Venlafaxin in 300mg dosis und bis auf nebenwirkungen wie übelkeit, angst, panik, depression, verstopfung, appetitilosigkeit, kraftlos, energielos und müdigkeit, verspüre ich keine verbesserung!!!! Wirklich zu schön wenn es einem nach drei Tagen echt gut gänge.


      mehr

    • lost of horiz…vor mehr als einem Jahr

      War bei mir genauso. Als ich in der Psychiatrie wegen schwerer Depression venlafaxin 75mg bekam, ging es mir nach paar Tagen wieder gut.war wie ausgewechselt. Ab dem Tag hab ich wieder Farbe in mein Leben sehen dürfen. Kann ich nur zustimmen. Warum sollte das pr sein?


      mehr

 

[]