NuvaRing bei Kopfschmerzen, Pillenunverträgllichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingKopfschmerzen, Pillenunverträgllichkeit10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe den Nuvaring aus Bequemlichkeit angefangen, Pille wurde öfter vergessen. Anfangs war alles o.k., dann nach 3 Monaten Libidoverlust, Brustwachstum (einen Cup größer), Gewichtszunahme (3-5 kg trotz gleicher Ernährung), depressive Stimmung (hab es erst auf Trennung geschoben, aber bin dann nur noch zur Arbeit aus dem Haus gegangen, keine Lust mehr auf Freunde, ständig traurig und einsam, etc.)

hab dann Pause gemacht und bin "hormonfrei" seit 3 Monaten und siehe da, mein Leben ist total unkompliziert, keine Dramen mehr, keine Stimmungsschwankungen, wieder Lust auf Sex, etwas abgenommen hab ich auch (Busen ist geblieben, was mir nicht so taugt, aber andere vielleicht eher beruhigt....

Hab jetzt wieder eine Beziehung und mir graut es schon vor der Entscheidung, wie ich in Zukunft verhüten werde. Werde aber wohl in den sauren Apfel beißen und wieder auf Pille umsteigen.

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]