Metformin bei Diabetes mellitus Typ II insipidus

MetforminDiabetes mellitus Typ II insipidus60 Tage

Als ich das Metformin bekam war mein BZ schon über 200. Also nahm ich ganz brav das MEtformin ein, Shcon ein tag später zeigten sich die ersten Probleme... Blähungen und Durchfall.

Also ab zum Arzt und bescheid sagen, jedoch wurde nur die Stärke erstmal geändert statt 1000 nur noch 500 mg. Mit den gleichen Ergebniss. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall. ANch 2 Monaten konnte und sollte ich das weglassen.

Meiner Meinung nach sollte man auch gleichzu beginn eine Sinnvolle Therapie machen um die Pankreas zuunterstützen undnicht kaputt zu machen. Geholfen abzunehmen hat es nciht dafür war mein HBA1C wert völig ok.

Würde man jedoch gleich anfangen mit Insulin spritzen würden viele Diabetiker wesendlich besser hinkommen und die Pankreas würde entlasstet werden.

Aber laut Vorschrift müssen in den ersten vier Stadien Tabletten gegeben werden und dann wenn die Pankreas total kaputt ist wird angefangenzu spritzen.

MEin Fazit.. MEtformin ist so wie es aussieht ein allheilmittel geben alles was mit Diabetes zu tun hat,s ei es Übergewicht, Hoher BZ-Spitzen oder hoher HBA1C.. aber empfehlenswert auf keinen fall.

Eingetragen am 26.08.2010 als Datensatz 26648

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

• FliegenpilzHHvor mehr als einem Jahr

Dieser Eintrag wird unter dem Stichwort Diabetes Insipidus geführt. Ein Diabetes Insipidus ist jedoch eine grundlegend andere Erkrankung als der Diabetes Mellitus. Insofern geht dieser Bericht in der Suche nach dem Zuckerdiabetes verloren und taucht fälschlicherweise unter dem urinbezogenen Diabetes Insipidus auf.