Jurnista 8 mg bei Bandscheibenvorfall und OP

Jurnista 8 mgBandscheibenvorfall und OP18 Monate

Ich bin sehr zufrieden, habe aber den Eindruck, dass 8 mg nicht auseichen; ich habe Verstopfung und eine deutliche Gewichtszunahme. Schlafen kann ich prima, 7 bis 9 Std. "am Stück" kein Problem.
Abhängigkeit kann ich nicht einschätzen, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Eingetragen am 27.08.2010 als Datensatz 26672

Jurnista 8 mg

Hydromorphon

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von Birks
    Birksvor mehr als einem Jahr

Die Dosierung muss dem individuellen Stoffwechseltempo und dem Schmerzlevel angepasst werden. Wenn die Dosierung nicht reicht, langsam mit Absprache des Arztes anheben. Die Verstopfungen sind übel. Ab ner bestimmten Opiathöhe auf alle fälle was zum Abführen verschreiben lassen. Hatte mal nen Kotstein - dieses Abenteuer gönne ich niemandem! Es hat sich in Studien gezeigt, dass sich bei Patienten, die Opiate gegen Schmerzen nehmen, nicht die selben Abhängigkeiten entwickeln wie bei Gesunden, die Opiate nehmen, um sich zu berauschen. Habe selbst Opiate gegen Schmerzen genommen. Eine langsame Reduzierung geht ohne Entzugssymptome relativ gut. Man darf nur nicht von heute auf morgen ganz aufhören, weil dann der Entzug sehr sehr heftig bis lebensgefährlich werden kann.