hydrocortison bei Nebenniereninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonNebenniereninsuffizienz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von zu viel Cortisonvergabe arbeitet meine Nebenniere seit 6 Jahren nicht mehr. Nehme das o.g. Medikament seit 4 Jahren; jetzt nach so langer Zeit sind meine Werte etwas besser geworden, aber ohne
Tabletten kommt mein Körper immernoch nicht aus. Der Arzt meint entweder habe ich Glück und in zwei
Jahren, arbeitet sie wieder von allein oder sie arbeitet nie mehr. Muss alle zwei Monate zur Blut- und Urin-
kontrolle. Lästig ist nur, dass sie 2-3 mal täglich genommen werden muss. Manchmal vergesse ich es und
dann bekomme ich Kopfschmerzen. Nebenwirkungen kann ich sonst keine feststellen.

Eingetragen am 30.08.2010 als Datensatz 26750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydrocortison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Rondo
    Rondovor mehr als einem Jahr

    sorry, es ist nicht die Nebenniere gemeint, sondern die Nebennierenrinde

 

[]