Crestor 5 mg bei hohe Cholesterin-Werte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Crestor 5 mghohe Cholesterin-Werte1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Crestor 5 seit der Markteinführung vor über einem Jahr und ich bin einfach begeistert. Für mich ist es quasi ein Wundermittel, nachdem ich jahrelang im tief-roten Bereich mit meinen Bluttfettwerten war. Weder eine radikale Ernährungsumstellung, noch die Einnahme von verschiedenen anderen Cholestein-Senkern konnten etwas daran ändern. Von meiner Hausärztin war ich schon lange in den Personenkreis mit der 30%-Wahrscheinlichkeit eingestuft worden, die in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt erleiden werden. Sofort mit der Markteinführung von Crestor durch Astra-Zeneca, verschrieb sie mir das neue Medikament. Seinerzeit noch zuzahlungsfrei! Was soll ich sagen, nach nur 6 Wochen hatten sich meine Fettwerte radikal verbessert und weitere 6 Wochen später war ich bereits im grünen Bereich. Diesen Bereich habe ich nur noch einmal verlassen, als wir im Zuge der Einführung der drastischen Zuzahlung versuchten, durch Halbierung der Dosis, den Preis zu drücken. Dieses Vorhaben haben wir, nach der ersten Messung nach 4 Wochen, schnellstens wieder aufgeben. Zum Glück sind seit dem 1.9.10 nun auch gleichwertige Re-Importe zugelassen, die es mittlerweile für ca. 70,- € Zuzahlung über Online-Apotheken gibt. Ich kann und will auf dieses Medikament nicht mehr verzichten, zumal es keine Schmerzen oder andere Nebenwirkungen bei mir verursacht. Von mir 6 Sterne fürs Medikament und 1 * für den Preis!

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Crestor 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rosuvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]