Cipralex bei Angststörungen, herzrasen

CipralexAngststörungen, herzrasen10 Monate

Hallo..
ich bin selber ein erfahner medizinstudent, ich hab cipralex 10mg für 7 monate genommen und nach 4 monate abgesetzt.. also jetzt bin ich im absetzen-prozess, cipralex ist ein starkes medikament, als SSRI, ich habe überall danach gelesen. mir wurde es verschrieben wegen meinen panikattacken, die durch den tod meiner schwester in einem autounfall entstanden sind. nebenwirkungen hat das medikament und zwar müdigkeit, schlafstörungen, komische träume, teile am körper waren ab und an am zittern, eine große, nicht normale konzentrationslosigkeit. (ich hatte in der prüfungen immer 1 oder 2 im studium, nach der einnahme hatte ich 4 oder 5) alles wegen dem medikament, sexuelle störungen, schwer ist es orgasmus zu kriegen, ich fühle mich jeden tag abends komisch am brustbereich, ich weiss nicht ob das medikament mir geholfen hat weil das ja lange braucht. nach 2 jahren erst weisst man bescheid ob alles ok lief.. das ist ein sehr langer prozess und daher empfehle ich cipralex nicht, man muss auf vieles achten zu alkohol und aufs essen dass auch alkohol enthält, rauchen muss man aufhören wenn man raucht. weil rauchen das medikament stört, sprich, das medikament funktioniert nicht in voller kraft, und noch dazu man muss die SSRI medikamente immer am morgens nehmen. und NIE vergessen. weil wenn du vergesst beeinträchtigt das den ganzen prozess, und wenn du das am abend nimmst ist es so heftig für den körper, ach ja und man wird davon vergesslich, gewichtzunahme ist auf jedenfall. ich hab 15 kilo zugenommen und jetzt nehme ich langsam ab weil ich das medikament langsam absetze. diese ohrengeräusche, von den ihr immer redet, gibts nicht, weil der mensch so tief in sich eingegangen, also wenn ihr sowas habt, da habt ihr ein problem. ich empfehle euch irgendwas, und zwar seid nicht so in sich selber tief drin im gedanken weil das alles nichts bringt. es gibt gar kein arzt oder psychologe, der euch helfen kann, ihr seid die ärzte von sich selber. niemad kann euren kopf aufmachen und alles wieder normal einstellen. alles zählt aber zur erfahrung, nimmt das als herasförderung im leben. eine idee kann man nicht in einem kopf einpflanzen, wenn der mensch nicht selber das ausdenkt, funktioniert das überhaupt nicht, z.b. wenn ich jetzt euch sag, denkt nicht an den Tod, woran denkt ihr? an den Tod oder? also von dem prinzip geh ich aus. bleibt stark, wenn menschen dich nicht schätzen, dann sollen sie nicht, bedenkt aber dass es noch andere menschen gibt, die das schätzen, und wissen was ihr habt.
ich selber bin ein 20 jähriger mediziner. aus israel. allein in deutschland. ich schaffs aber trotzdem.
motivation ist wichtig.
viele grüße an alle, die darunter leiden und alles gute.

Elias.

Eingetragen am 29.09.2010 als Datensatz 27619

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Angehöriger

• mimosevor mehr als einem Jahr

Lieber Elias!
    Ich nehme schon seit einigen Jahren CVipralex, und wie dDu schreibst, verstärkt es die Panikattacken, aber auch die Gewichtszunahme, was für mich eigentlich in einem heftigen Widerspruch steht.
    Auf Anraten des hausarztes setzte ich ab, von heute auf morgen, es ging mir auch sehr gut damit, Etwa drei monate lange. Und dann fiel ich in eine schlimme Depression, die trotz vorsichtigen Einschleichens von Cipralex nach einem Jahr in vollkommener Antriebslosigkeit und Suizidgedanken ihren Höhepunkt fand. Erst nach Steigerung der Dosis kam ich wieder halbwegs auf die Beine.

Das Medikament ist wohl wirkungsvoll, aber wioe bei jedem medikament hat es eben auch nebenwirkungen...die Frage ist immer, welche lebensqualität man um welchen Preis anstrebt. ich nmehem es vorerst mal weiterhin, wenn mir wer Alternativen sagt, bin ich neugierig und werde abwägen. Eine Anmerkung am ande, ich mache sehr wohl Psychotherapie.

Alles Gute für die Zukunft!
    Mimose

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

hallo elias, ein sehr interessanter bericht. dein misstrauen gegenüber cipralex ist unbegründet. ich hatte über 10 jahre schwerste depressionen, nichts half. bis ich in einer klinik vor 5 jahren auf cipralex 20 mg, ergenyl chrono 2 x 500 mg. und 50 mg. atosil abends eingestellt wurde. mir geht es seitdem sehr, sehr gut.
    die nebenwirkungen halten sich in grenzen. als medizinstudent müßtest du wissen, ein medikament nie s e l b s t abzusetzen oder auszuschleichen, dieses geht schief!!!!
    ich wünsche dir weiterhin alles gute.

charly.b.
    -krankenpfleger-