Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicNierenbeckenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Hysterie die hier meiner Meinung nach betrieben wird, ist ein wenig übertrieben. Mag der einzelne Probleme mit Tavanic bekommen haben, kann ich verstehen. Mir war es auch nicht geheuer. Die Nebenwirkungen las ich gar nicht alle durch sonst hätt ich das Medikament gar nicht genommen vor lauter Vor-Angst.
Am 1. Tag bekam ich Tavanic noch erst über eine Infusion (250 mg) und dann in Tablettenform abends nochmal 250 mg. Da merkte ich absolut nichts (hatte aber auch Fieber und viel geschlafen). Am 2. Tag hatte ich morgends eine 250 er und abends ebenso. In der Nacht konnte ich nicht einschlafen (liegt auch evtl. daran, dass ich zuvor viel geschlafen hatte) und bekam teilweise schon Halluzinationen. Mir war im Bett bei geschlossenen Augen schwindelig und musste mit dem Fuß an die Wand zum "bremsen". Das Aufstehen auf die Toilette war eine Karusselfahrt. Ich träumte von Spinnen und solchem Kram. Ich beruhigte mich, mein Arzt (meine Chefin) weiß schon Bescheid was gut ist. Nach ein paar Stunden schlief ich ein.
Die viel beschriebenen Sehnen/Muskelschmerzen traten bei mir in Form von leichem Muskelzittern in den Händen und etwas zähem Gang besonders bei der Achilessehne auf. Ich bewegte mich halt dann einfach vorsichtiger. Die Hände konnte ich etwas zäh bewegen.
Aber muss ansonsten sagen das ich es besonders bei der Dosierung mit nur 250 mg pro Tag ganz gut vertragen habe.
Nebenbei muss man sagen, Pille und Rauchen, dass wissen viele Frauen auch, ist noch viel schädlicher als mal so eine kurze Zeit Antibiotika zu schlucken.
Deshalb fand ich für meinen Teil Tavanic vertretbar. Mein Lieblings-Antibiotika wird es nicht werden aber mir hat es geholfen. Früh genug die Nierenbeckenentzündung erwischt und ein gutes Antibiotika, da sind die Nebenwirkungen tragbar.

Eingetragen am 04.10.2010 als Datensatz 27912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • FreddyFlvor mehr als einem Jahr

    warum erscheinen manche Einträge gleich mehrfach ... sind auch die positiven

 

[]