Novalgin bei Rebif Nebenwirkung

NovalginRebif Nebenwirkung1 Tage

Ich habe Novalgin nur einmal genommen: 2 Tabletten, also 1000mg. Habe es abends gegen 22.30 uhr genommen und bin dann ins Bett. Gegen 2 Uhr bin ich aufgewacht und hatte Schweißausbrüche, Schüttelfrost und unendlich schlimme BLASENSCHMERZEN. So schlimm gings mir schon lang nicht mehr. Bin durch die Wohnung getigert und habe mir den Bauch gehalten, Wärmflasche gemacht, mich im Bett rumgewältzt, geweint, ich war kurz davor, den Notruf zu rufen. Aber ich habe bis ca. 5 Uhr ausgehalten und bin dann eingeschlafen. Auch am nächsten Tag und besonders am Abend und in der Nacht (war wieder wach) war es schlimm.
ich werde nie wieder Novalgin nehmen, es war des absolute HORROR!
Habe mit meiner Hausärztin darüber gesprochen, sie sagt, mir tat nicht die Blase weh, sondern das Novalgin verursacht oft starke Blähungen. Meine Blase hat wegen der Blähungen (wovon ich wenig mitbekommen habe) so gelitten, weil bei MS die Blase so empfindlich ist. Ich habe es so hingenommen, weiß nicht ob das so stimmt, denn es war gefühlt eindeutig meien Blase!

Gegen mein eigentliches Schmerzproblem hat Novalgin kaum geholfen.

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28059

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

• Silke Kochvor mehr als einem Jahr

P.S. Die FDA hat Novaminsulfon (den Wirkstoff in "Novalgin" vom Markt genommen wegen schwerer und sogar lebensgefährlicher Nebenwirkungen! Das bezieht sich allerdings "nur" auf die recht selten auftretende Agranulozytose, und selten auftretenden Anaphylaxien.
    Allerdings ist die FDA bezüglich Arzneimittelzulassungen Der Goldstandard.
    Dieses Medikament nur für sehr starke Schmerzen zu reservieren ist wohl noch vertretbar, allerdings wird es in Deutschland noch immer wie "Smarties" verteilt...

• Silke Kochvor mehr als einem Jahr

...Jedenfalls werde ich das nun nicht mehr nehmen, denn mit dieser Wirkung auf die Blase kann man sich durchaus eine neurogene Blase "züchten", und Dann hat man diese Symptome wie beschrieben CHRONISCH !!!

• Silke Kochvor mehr als einem Jahr

Ich musste Novalgin sehr lange nehmen (für Monate!) wegen schlimmer Schmerzen in meinem linken Hüftgelenk. Anfangs war alles okay, aber dann kriegte ich eine mega schlimme Blasenentzündung > oder so Dachte ich! Doc verschrieb sofort ein Antibiotikum das ich ordnungsgemäß nahm! Besserung = NULL! Also erhielt ich ein anderes Antibiotikum > mit dem gleichen Erfolg = NULL! Und ich hatte sogar Methionin genommen mit den Antibiotika um deren Wirkung zu verstärken! So besorgte ich mir selbst Blasentee und Fenchel/Kümmel/Anis Tee zum entkrampfen plus Kamillen Tee gegen die "Entzündung". Es wurde damit dann tatsächlich besser, aber wenig später wieder schlimmer, und am schlimmsten war es immer ab späterem Nachmittag bis in die Nacht. Oft konnte ich gar nicht schlafen weil ich andauernd raus musste, wobei immer nur Tropfen kamen, aber es fühlte sich an als müssten 2 Liter raus! Und unerträglich STECHENDE Schmerzen als wollte meine Blase raus quellen!
    Begann vor zwei Wochen mit Physiotherapie nach Videos von Liebscher-Bracht. > Schmerzen im Hüftgelenk Deutlich besser! Ich wagte also das Novalgin abzusetzen. >>> KEINE Blasenschmerzen mehr! Vetrat mich aber gestern im Wald sehr doof was die Schmerzen wieder so unerträglich machte dass ich um 19:00 wieder 20 Tropfen nahm. >>> Nur eine Stunde später ging es wieder los!!! > Die Selben unerträglichen, gruselig stechenden Blasenschmerzen!!! Und die hielten an bis nach Mitternacht, weshalb ich gerade gegoogled habe ob vl noch andere über diese Erfahrung berichten.
    Zufall kann das Nicht sein da ich sonst an Analgetika nichts nehme. Denn NSAIDs darf ich nicht mehr weil ich mit "Eliquis" ein Antikoagulant (NOAC) nehmen muss, seit 2018 ohne jede NWs! Gegen die Schmerzen hilft das Novalgin auch nur minimalst bis Placebo mäßig... Es wurde mir zusammen mit "Valoron" (Wirkstoff: Tilidin) verordnet, jeweils 20 Tropfen 4 bis 6x/d.
    Werde nächstes Mal nur das Valoron testen.
    Wahrscheinlich bringt beides nichts gg meine Gelenk- Und dadurch bedingt Auch Nervenschmerzen (Ischias).