Neupro transdermales Pflaster bei Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterParkinson30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst bei Pflaster mit 2mg/24 Std keine Nebenwirkung, nach Erhöhung auf 4 mg/24 Std stellenweise Hautrötung. Wurde von Neurologen als allergische Reaktion gedeutet. Neupro Pflaster wurde schlagartig abgesetzt, was zu erheblichen Schwierigkeiten beim Gehen führte. Erneute Anwendung eines noch vorhandenen Pflasters brachte sofortige Besserung. Arzt hat mir wegen Gefahr eines allergischen Schocks Pflaster aber auf Kassenrezept nicht mehr verschrieben. Auf Privatrezept könnte er es weiter verschreiben. Habe das aber nicht akzeptiert.
Die Hautrötung könnte auch Schwitzen verursacht worden sein während der Hitzeperiode in diesem Sommer.
Wäre sehr dankbar für Beratung zu der Hautrötung und ob Pflaster nicht doch weiter angewendet werden könnte, weil es mir sehr gut geholfen hat insbesondere auch mental.

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von GX4NYEF8
    GX4NYEF8vor mehr als einem Jahr

    Ich hatte das mit Raucher-Pflaster. Ich weiß aber, dass meine Ernährung ziemlich sauer ist und habe mal meinen Schweiß mit ph-Papier getestet. Er liebt bei ph 5. Deswegen habe ich auch im Intimbereich immer wunde Stellen. Ich habe auch eine Pflaster-Allergie. Aber mit den Raucherpflastern komme ich so klar, dass ich mit Leukoplast die Pflaster fixiere, und wenn man jedesmal eine andere Stelle nimmt, geht das ziemlich gut. Trau Dich ruhig, auszuprobieren. Allergie-Schock kommt nicht so schnell. Allergie schon. Aber wenn das Allergen weg ist, erholt sich die Haut wieder. Habe ein bisschen mehr Mut, und lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Die Pflaster scheinen für Dich wichtig zu sein, dann probiere herum. Wenn eine Wespe sticht und der Arm überdimensional anschwillt, dann besteht ein Allergie-Schock. Mach Dich schlau im Internet, wie ein Allergie-Schock aussehen kann, und habe ruhig Blut mit Deiner "kleinen" allergischen Reaktion. Wie gesagt, Schweiß kann auch Hautrötungen hervorrufen. Für meinen Intimbereich nehme ich Panthenol-5-Liechtenstein. Die Salbe haftet gut in feuchten bereichen. Lässt aber Pflaster nicht gut kleben. Alles Gute und viel Glück

 

[]