Seroquel bei Depression; Citalopram-ratiopharm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression4 Monate
Citalopram-ratiopharm4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme immer für 3 Wochen ein Rezept und nehme 200 mg täglich Seroquel Prolong abends sowie 40mg Citalopram morgens nach stationärem Uniklinikaufenthalt. Als mir das Seroquel ausgegangen ist und ich erst auf ein neues Rezept warten musste, konnte ich eine Woche das Seroquel nicht nehmen. Ich schlief nicht mehr. Ich war so aufgekratzt und aufgedreht, dass ich nicht schlafen konnte und am nächsten Tag wie gerädert war als hätte ich die ganze Nacht durchgemacht. Ich bin berufstätig. Das war ziemlich übel. Ich hatte den Arzt gebeten mir zusätzlich ein Rezept auszuschreiben, damit ich einen Seroquel-Vorrat anlegen kann, zumal ich das Quetiapin bis mitte 2012 nehmen soll. Ein Absetzen kommt für mich nur allmählich in kleinen Schritten in Frage.
Nach dem Absetzén des Seroquel habe ich mich wie "nackt" gefühlt, weil mir das Quetiapin das Gefühl vermittelte, "tagsüber "sicher" eingepackt zu sein, es schützt mich tatsächlich, außerdem konnte ich immer gut schlafen.

Eingetragen am 13.10.2010 als Datensatz 28518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]