Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression, Angststörungen, Unruhe6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte knapp 2 Monate eine Depression mit starker Unruhe, durch die ich irgendwann nicht mehr schlafen konnte. Das Medikament hat sofort sedierend gewirkt, und ich konnte wieder durchschlafen. So hat sich nach und nach (und mit leichter Erhöhung der Dosis auf 100 mg/Tag) die Unruhe verabschiedet, und auf den Tag genau 3 Wochen nach Ersteinnahme wurde meine Laune geradezu euphorisch gut. Mit der Zeit pendelte sich das wieder auf ein gesundes Normalmaß ein.

Trimipramin bewirkt keine Wunder, und man muss ihm vor allem hinsichtlich der stimmungsaufhellenden Wirkung etwas Zeit geben. Aber es wirkt.

Nebenwirkungen: In den ersten Wochen völliger Libidoverlust und zeitweise Übelkeit, nach einem Monat Gewichtszunahme von ca. 2 kg. Alle Nebenwirkungen sind mittlerweile (einige Monate später) vollständig verschwunden, und ich nehme das Medikament auf Rat des Neurologen weiterhin ein, um einen Rückfall zu vermeiden.

Eingetragen am 14.10.2010 als Datensatz 28583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]