Tilidin bei Arthroseschmerzen, Restless

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinArthroseschmerzen, Restless-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tilidin hilft mir mittlerweile auch bei meinem unerträglichen Restless-Syndrom, zuvor nahm ich es nur bei Bedarf bei meinen Arthrose-Schmerzen.

War wg. dem Restless beim Neurologen, Medikamente wie Restex, Sifrol, Lyrica u. Gabapentin halfen mir außer diversen Nebenwirkungen überhaupt nicht !

Ich nehme jetzt 50 mg/4mg Tilidin retard abends ein, manchmal komme ich damit gut durch die nacht, manchmal "muß" ich um 3- oder 4 uhr morgens nochmal eine nachlegen um möglichst muskelzuckungsfrei durch die nacht zu kommen.
Endlich kann wieder fast durchschlafen, und mein sehr gestörter u. verschobener Nacht-Tag-Rhytmus hat sich wieder normalisiert.
Der Neurologe lehnt leider das Tilidin ab, da nach seiner Ansicht Tilidin nicht für das Restless-Syndrom zugelassen und nachgewiesen ist. Mir hilft es aber, warum soll ich weiter Versuchskaninchen für andere Medikamente spielen ? Und so hoffe ich mal, das mir mein Hausarzt es auch weiterhin verschreibt.
Ich selbst habe nicht das Gefühl einer körperlichen- oder psychischen Abhängigkeit, hab keine Nebenwirkungen, und bin nur froh über meine wieder gewonnene Lebensqualität mit fast 61 Jahren.

Warum nur gibt es für Tilidin keine aussagekräftigen, "wissenschaftlichen" Hinweise und "Zulassung" für das Restless-Syndrom ?

Eingetragen am 20.10.2010 als Datensatz 29025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]