NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung8 Tage

Ich habe nach 2 jahren nun zum ersten mal wieder ein hormonelles verhuetungsmittel benutzt.
nach 10 jahren, begonnen mit 12 Jahren wegen starker schmerzen ect, habe ich aufgehoert weil ich meinen koerper nicht unnoetig belasten wollte, Schmerzen waren ertraeglich, ausserdem hatte ich keinen freund.

Jetzt habe ich wieder einen Partner, meine Frauenaertzin hat mir den nuva Ring empfohlen, auch wie bei den meissten anderen mit der Begruendung: schwaecher dosiert, kaum nebenwirkungen ect..

Die Nebenwirkungen waren so stark, das ich den ring heute nach erst 8 tagen wieder absetzen musste!
Mein Gesicht, Decolete, Ruecken, Oberarme sind ueberseht von teils grossen entzuedeten, teils kleinen pickeln.
Verstopfung, blaehungen, muedigkeit und stimmungsschwankungen.
Nicht zu vergessen sehr starke blutung die nun schon seit 8 Tagen anhaellt, normalerweise max. 5 tage und unnormal starken schmerzen, besonders nachts.

Ich finde es erschreckend hier im Forum zu lesen das es doch so viele Frauen gibt die starke und viele Nebenwirkungen haben, dieser ring aber von den aerzten als mehr oder minder harmlos verschrieben wird...

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29748

NuvaRing