NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 2 jahren nun zum ersten mal wieder ein hormonelles verhuetungsmittel benutzt.
nach 10 jahren, begonnen mit 12 Jahren wegen starker schmerzen ect, habe ich aufgehoert weil ich meinen koerper nicht unnoetig belasten wollte, Schmerzen waren ertraeglich, ausserdem hatte ich keinen freund.

Jetzt habe ich wieder einen Partner, meine Frauenaertzin hat mir den nuva Ring empfohlen, auch wie bei den meissten anderen mit der Begruendung: schwaecher dosiert, kaum nebenwirkungen ect..

Die Nebenwirkungen waren so stark, das ich den ring heute nach erst 8 tagen wieder absetzen musste!
Mein Gesicht, Decolete, Ruecken, Oberarme sind ueberseht von teils grossen entzuedeten, teils kleinen pickeln.
Verstopfung, blaehungen, muedigkeit und stimmungsschwankungen.
Nicht zu vergessen sehr starke blutung die nun schon seit 8 Tagen anhaellt, normalerweise max. 5 tage und unnormal starken schmerzen, besonders nachts.

Ich finde es erschreckend hier im Forum zu lesen das es doch so viele Frauen gibt die starke und viele Nebenwirkungen haben, dieser ring aber von den aerzten als mehr oder minder harmlos verschrieben wird...

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]