Tavanic 500 bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500Bakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch wenn es einige wenige positive Berichte gibt, ich verfluche diese "Medikament". Es sollte verboten werden. Meine Frau liegt nach Einnahme von 7 Tabletten seit nunmehr 8 Wochen im Krkhs. mit Lähmungen an Händen und Füßen! Dabei hatte sie zuerst "nur" eine bakt. Infektion mit den bekannten Auswirkungen. Mit jeder eingenommenen Tabl. verschlechterte sich ihr Zustand, ab der 5 Tabl. setzten Muskelschmerzen u.- schwäche u. Kribbeln in den Gliedmaßen ein, nach der 7. Tabl. hatte sie kein Gefühl mehr im rechten Fuß u. wurde umgehend vom Arzt als Notfall ins Krkhs. überwiesen. Hier wurde nach 3 Tagen erst die linke Hand taub, nach weiteren 3 Tg. dann auch die rechte Hand. Nun kann sie weder laufen noch ihre Hände gebrauchen u. sitzt im Rollstuhl, den sie nicht bewegen kann! Alles dank Tavanic!Die Entzündungsparameter (ACE,CRP,Leuko,Krea usw.) waren anfangs extrem hoch. Die Diagnose steht noch aus!! Hände weg von Tavanic! Sollte man an Ratten verfüttern!

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von crille158
    crille158vor mehr als einem Jahr

    Wie schon zuvor berichtet, habe ich Mitte Sept. 2010 7 Tabl. Tavanic eingenommen und bin nunmehr nach 4 1/2 Mon. im Krkhs. u. REHA nach Hause entlassen worden. Meine Hände sind immer noch taub, besonders die Finger sind völlig gefühllos u. kraftlos u. mein rechter Fuß ist nach wie vor total gelähmt u. ohne jedes Gefühl. Außerdem habe ich in der REHA nun auch noch eine Thrombose hinzubekommen u. muß Marcumar einnehmen. Ich bin seitdem ein Pflegefall (Rollstuhl) u. mein Mann muss mich rundum versorgen, obwohl selbst krank (Nephroskerose). Kein Arzt konnte mir bisher helfen, einen Zusammenhang mit Tavanic wollte keiner wahr haben! Nur etwas anderes hatte ich nicht eingenommen!!

  • zorrolobovor mehr als einem Jahr

    Hallo,
    das ist einfach nur erschütternd!
    Es zeigt auch wieder einmal das Versagen der "Weißen", denn wer einmal nur im geringsten auf Tavanic reagiert, darf es um Himmels willen nicht weiter einnehmen-niemals mehr, die verheerenden Folgen sind hier beschrieben!
    Bin selbst betroffen und seit der Einnahme behindert, wenngleich ich noch sehr kleine Strecken gehen kann und meine oberen Extremitäten vergleichsweise milde betroffen sind. Nachvollziehen aber kann ich den extremen Einschnitt den Tavanic auslösen kann-man wird aus seinem Leben gerissen, das gewohnte ist vorbei und ein Alptraum beginnt, für Betroffene wie auch nahe Angehörige!
    Beschriebene Wut habe ich auch im Bauch und deshalb stimme ich mit ein in den Fluch über dieses "Medikament", wenngleich ich auch meine, dass selbst Ratten solches Leid nicht verdienen!

    • Benutzerbild von crille158
      crille158vor mehr als einem Jahr

      Hallo zorrolobe, danke für deine Zuschrift, Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen, die verdiente Lebensqualität im Rentenalter ist dahin! Und das alles ohne eigene Schuld. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne.


      mehr

 

[]