Yasmin bei Panikattacken, Übelkeit, Schmerzen (akut)

YasminPanikattacken, Übelkeit, Schmerzen (akut)5 Jahre

Hallo!

Mein Name ist Celine, 21 Jahre jung und nehme seit ca 5 Jahren die Pille Yasmin! Ich muss sagen das ich sie lange gut vertragen habe, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich jetzt im Rückblick sagen kann, dass Übelkeit seitdem öfters da war, vorallem nach dem essen!
Ich hatte in den letzten Jahren immer öfter das Gefühl schwanger zu sein bzw hatte ich diese Symtome: extreme Übelkeit, schmerzen im Busen, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen! Das aber nur sehr selten!
Letztes Jahr fing es dann an das ich auf Schlafentzug und Alkohol mit leichter Angst und erscheinungen einer Magen-Darmgrippe reagierte, nur leicht aber doch bemerkbar!
Diesen Sommer fing es dann mit schlimmen Panikattacken an ebenfalls mit schlimmen Brechreiz und Magenschmerzen! Ich muss sagen, das der letzte Sommer die absolute Hölle für mich war und ich nicht mehr wusste wer ich bin bzw was mit mir los ist! Ich hatte das Gefühl krank im Kopf zu werden und dachte es wird niemals besser! Ich traute mich anfangs nicht mehr aus dem Haus, das Arbeiten war eine große Überwindung für mich, alles war für mich alltäglich war, war für mich nur noch ANGST!
Es klang etwas ab, mit Baldrian und anderen Beruhigungsmittel! Aber die Übelkeit und der Brechreiz schränkten mein Leben enorm ein, ich konnte nicht mehr mit Freunden essen gehen, ich hatte Angst wegzufahren das es auch aus dem Nichts kam!
Bis vor kurzem ging es mir noch so, doch bei einer Unterhaltung mit meiner Mutter sind wir nach und nach darauf gekommen das es nach Hormonen klingt und da mir öfters aufgefallen war das es alle paar wochen gut war, kamen wir auf die pille!
Dieses Forum hat mir so sehr weitergeholfen und ich hätte heulen können vor Glück, und dem Gedanken, wieder normal leben zu können!

Ich habe die Pille vor einer Woche komplett abgesetzt, werde auch keine leichtere nehmen und ich muss sagen es geht mir wieder gut! Leichte Übelkeit ist ab und zu noch da aber das wird auch von Woche zu Woche immer besser!

Ich hoffe ich habe etwas helfen können! Es ist wichtig das wir Frauen darauf aufmerksam gemacht werden, da vielen (mir damals eingeschlossen) nicht bewusst ist was die Pille mit einem anstellen kann auch erst nach jahrelanger einnahme!

Eingetragen am 09.11.2010 als Datensatz 29948

Yasmin