unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Hallo,

ich finde mich leider in vielen Berichten wieder. Ich habe Unofem vor 2 Wochen genommen. Es hat seine Wirkung gehalten, ich bin nicht schwanger. Es war meine erste Anwendung dieses Medikaments und zum ersten Mal die Anwendung eines Hormonpreparats.
Ich bin nicht begeistert. Ich habe leider diese Seite zu spät gefunden, erst nach der Einnahme, sonst habe ich nur gelesen, dass viele keine Nebenwirkungen hatten. Bei mir war/ist es anders.
Die Nebenwirkungen, die aufgetreten sind: gesteigerte Müdigkeit und Antriebsverlust, Stimmungsschwankungen, oft hohe Gereiztheit, Libidosteigerung, Libidoabfall, starke häufige Unterleibschmerzen. Meine Tage haben sich nur mit einem Tag verspätet, was mich nicht wirklich stört. Dafür haben sie auch mit Schmierblutung angefangen und ziemlich starke Schmerzen, was bei mir sehr selten vorkommt. An 3-4 Tagen war meine Gesichtshaut viel gereizter als sonst. (Tendiere zu Hautproblemen). Sonst macht sich Unzufriedenheit mit meinem Körper breit. Also zusammenfassend würde ich sagen, dass die PMS mit zweifacher Stärke da war und vermutlich auch die Tage das sein werden. Wenn sich andere Nebenwirkungen einstellen werden, werde ich davon berichten.
Ich würde dieses Medikament nicht noch Mal einsetzen.

Eingetragen am 15.11.2010 als Datensatz 30098

unofem