Zoladex bei Mamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoladexMamma-Karzinom-
TamoxifenMamma-Karzinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit Juli 2008 Tamoxifen und Zoladex. Im ersten Jahr war meine Gewichtsschwankungen zwischen 3 und 4 Kilo und war dann körperlich richtig gut drauf, war voller Motivation. Die Hitzewallungen waren aber sehr häufig und heftig. Dann im zweiten Jahr habe ich 18 Kilo zugenommen, als wäre ich ein Hefeteig. Meine sportliche Motivation war auf einen Schlag weg und meine Knochen schmerzen mir so sehr, daß ich mir vorkomme wie eine Frau von 80. Dazu habe ich starke Depressionen bekommen, und mich dabei einfach in ein Mauseloch verkriechen wollte. Mich kann nur keiner verstehen, das mir die Gewichtszunahme sehr viel ausmacht. So unansehlich war ich noch nie. Wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe, bekomme ich das große heulen. Natürlich sollte ich froh sein, das ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.Jch habe einen liebevollen und netten Partner an meiner Seite, der mich so mag wie ich bin und meine Launen versteht und mich dann wieder runter holt. Vielleicht ändert sich das alles, wenn die Therapie in 2,5 Jahren beendet ist. Bin doch erst 46 und möchte mein Leben wieder ganz normal genießen. War auch schon dabei meine Therapie zu beenden, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Wünsche allen, die das selbe Schicksal ereilt hat, noch alles Gute!!!!!!! Liebe Grüße Carmen Schmitt

Eingetragen am 16.11.2010 als Datensatz 30131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoladex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Goserelin, Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]