Petibelle bei Verhütung

PetibelleVerhütung8 Jahre

PETIBELLE seit mehr als 8 Jahren:Nehme die Pille 3 Monate durch/ alle drei Monate nur Abblutung :-) was für mich als MIGRÄNE-Patient sehr vorteilhaft ist!

Normalerweise werden Migränepatienten keine Kombinationspräperate empfohlen aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Pille.

Meine Migräne begann als ich schon 8 Jahre war....meine Kopfschmerzen wurden immer sehr stark vor Beginn meiner Periode und während dessen. Es war quasi immer ein Signal....so, jetzt ist es soweit :-)

In der Zeit in der ich die Pille nehme habe ich kaum Kopfschmerzen/ Ich nehme aber auch Topiramat25 gegen Migräne.
Aber genau in der 7 tägigen Pillenpause überfallen mich Migräneattacken!!!! Und da helfen keine Kopfschmerztabletten und auch Sumatriptan hilft kaum....ich kann mich dann nur noch hinlegen.

Jedenfalls ist das Positive an der Pille, dass ich diese Monate durhnehmen kann ohne Abbzubluten.
Ich habe jetzt höchsten 1 oder 2 mal Kofschmerzen :-)

POSITIV:
- keine Gewichtszunahme ( die ich auf die Pille schieben kann )
- keine Einlagerungen ( Entwässert )
- keine Kopfschmerzen
- keine Herz-Kreislaufprobleme
- keine Magenprobleme
- keine Hautprobleme
- man muss nicht monatlich die Pillenpause machen ( alle 3 oder 4 oder 6 Monate ) je nachdem was der Frauenarzt empfiehlt.

- keine Stimmungsschwankungen ( aber viele schreiben das zu Beginn der Einnahme )

Der Körper muss sich ja wohl auch ersteinmal an diese täglichen Eingiffe in den natürlichen Hormonhaushalt gewöhnen/ es muss sich einpendeln und da können solche Symptome anfänglich auch auftreten......

Bei mir war das zum Glück nicht....wenn es so gewesen wäre ( je nachdem wie stark die Symptome sind )würde ich das Präperat aber nicht absetzten sondern ersteinmal ein paar Wochen abwarten wie es sich einpendelt.

Contra: Preis ist in den letzten Jahren um mehr als 10 Euro gestiegen

Für 6 Blister zahlt man ca. 68 Euro je nachdem in welcher Apotheke es bestellt wird :-)

Andersrum sind das ungefähr 11 Euro monatlich...und das müsste erschwinglich sein :-)

Eingetragen am 20.11.2010 als Datensatz 30244

Petibelle