Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Nach der Geburt meines 2. Sohnes habe ich mir im Juni 05 die Mirena setzen lassen. Es war alles total problemlos, hatte keine Schmerzen, nichts. Meine Periode kommt zwar regelmäßig aber nur als Schmierblutung. Eigentlich dachte ich, dass alles damit super sei. Grade noch vor ein paar Wochen hab ich sie einer Bekannten empfohlen.
Doch seit ca.4 Wochen habe ich unerklärliche Beschwerden, mit denen ich von Arzt zu Arzt laufe. Diese gehen von totalem Schwindel, Müdigkeit und Erschöpfung, Kopfschmerzen, Augenbrennen (Druck hinter den Augen), Haarausfall und Gelenkschmerzen bis hin zu Atemnot. Fühl mich einfach total erledigt den ganzen Tag und kann gar nicht genug schlafen. Von den depressiven Verstimmungen ganz zu schweigen, die ich eigentlich schon ewig habe, diese aber immer auf meine Überlastung und Stress zurückführte. Der Sex mit meinem Mann ist seit dem 2. Kind immer weniger geworden, und manchmal zweifelt man schon an sich selbst, ob man sich alles nur einbildet, und man sich nicht einfach "so haben soll". Bisher waren alle Ergebnisse von Untersuchungen bei Fachärzten (Augenarzt, Neurologe, Hautarzt,usw.) unauffällig, und ich bin eigentlich kerngesund. Heute, aufgrund von Ziehen in den Beinen und Unterleibsschmerzen, dachte ich mir, ich informier mich einfach mal nach Nebenwirkungen der Hormonspirale im Internet und bin geschockt. Die meisten Beschwerden der Frauen treffen genau auf mich zu! Mich würde nun rasend interessieren ob die Beschwerden sofort aufhören nachdem man sie entfernen lässt, oder ob auch Symptome bestehen bleiben.
Gehe morgen gleich zum Frauenarzt, der mich übrigens nicht im Geringsten über Nebenwirkungen informierte, und verlange Aufklärung. Ich kann mir nun sehr gut vorstellen, woher alle meine Probleme kommen, und bin fast überzeugt, dass ich sie entfernen lasse.

Eingetragen am 15.08.2007 als Datensatz 3028

Levonorgestrel