Abilify bei Manisch-depressive Erkrankung; Seroquel bei Manisch-depressive Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyManisch-depressive Erkrankung30 Tage
SeroquelManisch-depressive Erkrankung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 14 Jahren Lithium abgesetzt. Ich habe meinem Arzt klar angesagt, dass ich die Nebenwirkungen a) nicht mehr bezahlen kann und b) für mich eher depressive Zuschläge verspüre, wenngleich die Manie absolut im Griff war.
Nebenwirkungen Lithium: Haut/Haare; Libido; Timbre; im Nachhinein immer das Gefühl, das Ariel mir den Grauschleier wegnehmen muss..., also jetzt ohne diesen.
Ich nehme morgens 2x5mg Abilify - immer; abends 1/2 Seroquel 25 mg -"meistens....". Ich fühle mich wie Neugebohren. Mein Arzt Dr. Ziegeler bestellt mich seit dem Übergang lfd. zu sich. Als ich ihm sagte, dass ich arbeitsmäßig mir vorkomme wie bei einer Manie, hat er eben diese genau nicht bestätigt. Ich habe das sichere Gefühl, das ich und meine Freunde/-innen mich jetzt genau beobachten und beurteilen können. Mir geht es richtig gut.
Aber: beide erwachsenen Kinder wollen sehr viel Geld ( Anwalt! ) und meine notwendigen neuen Hörgeräte kann ich nicht bezahlen ( SB: 5565,00 € ). Ich schaffe es und: nie ohne meinen Arzt!

Eingetragen am 24.11.2010 als Datensatz 30342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]