Concerta Retard bei ADH-Syndrom

Concerta RetardADH-Syndrom4 Jahre

Hallo !!

Wollte mal meine Erfahrungen und teilweise hilflosen versuche schildern.
Mein Sohn ist nun 15 Jahre und ich habe inständig gehofft das er in der Pubertät das concerta nicht mehr braucht.Er nimmt es seit seinem 11 Lebensjahr,nachdem ich jahre lang von einem Arzt zum anderen gelaufen bin ,kinesiologen und heilpraktiker .Kinderpschychologen usw..Ich habe mich sehr schwer damit getan ihm die Tabletten zu geben immer auch mal wieder abgesetzt,aber leider ohne erfolg.In der schule ist es immer das gleiche doch jetzt kommt noch die pubertät dazu jetzt scheint alles aus dem Ruder zu laufen.
Ich war gestern beim Elternabend und da bekam ich voll die Breitseite ,er steht in fast allen Fächern auf 5 dazu im arbeits und sozialverh.jeweils d oder e.Er stört den Unterricht ist abgelenkt und unkonzentriert
und verweigert oft die Mitarbeit.Ab heute bekommt er jetzt wieder Concerta . Auch zu Hause ist faul und unmotiviert lebt in seinem eigenen Chaos und lässt niemanden richtig an sich ran. Er macht auf mich einen sehr kühlen Eindruck und das ihm irgendwie alles egal ist.Mir tut das als Mutter sehr weh und ich zerbrech mir täglich den kopf darüber wie ich ihm helfen kann.
Ich muss jetzt mal abwarten wie das Concerta auf ihn wirkt.Leider kann ich ihn für keine Sportart begeistern das er sich mal richtig auspowern würde,was ja bei ADS immer sehr wichtig ist.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht

Eingetragen am 24.11.2010 als Datensatz 30349