Tysabri bei keinerlei nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tysabrikeinerlei nebenwirkungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme jetzt seit 7 monaten Tysabri und bin seitdem ein komplett neuer mensch!!!
hatte zuvor unter copaxone innerhalb von 5 monaten 4 extreme schübe ... teilweise gleichgewichtsverlust.. ..fast komplette Lehmung beider Beine... seitdem ich tysabri bekomme fühle ich mich wie ein vollkommen gesunder Mensch . Ich hatte einige tage nach der 1. Infusion einen richtigen Leistungsschub und verspührte die Lust sport zu machen und wollte mich unbedingt bewegen. Seither befinde ich mich fast täglich im Fitnessstudio und laufe 2 mal wöchentlich mehrere Kilometer was vor Tysabri unmöglich gewesen wäre. Des weiteren hatte ich vor Tysabri mit dieser unglaublichen Müdigkeit und oft geistigen Abwesenheit sowie der unfähigkeit mich zu konzentrieren, zu kämpfen. Auch dies verbesserte sich unter Tysabri ( so nahm ich z.B. an einer Studie teil die die positive Auswirkung von T ysabri auf Müdikeit untersuchte... dort wurden z.B. Konzentration und Merkfähigkeit getestet ... hab diesen Test jetzt erst 2 mal gemacht weil der in 3-Monatsabständen durchgeführt wird und konnte eine erhebliche verbessung festgestellt zwischn 1. und 2. Test)
Gegen Ende des Monates (also kurz vor der nächsten Infusion) merke ich meistens wie die Wirkung nachlässt und die bekannte Müdigkeit sowie Abgeschlagenheit tritt wieder ein.
Extrem habe ich die Verschlechterung bemerkt als ein Infusionstermin um 2 wochen verschoben wurde da ich leicht verkühlt war.
Die einzige Nebenwirkung die ich wahr nahm war das ich 2-3 Tage nach der infusion leichtes Nasenlaufen hatte. ( wobei das eig wirklich nicht erwähnenswert ist wenn man bedenkt welche Zustände das medikament bekämpft)
Natürlich stellt sich die Frage wie lange man das Medikament verwenden kann wegen der steigenden PML - Rate. Aber ich kann nur für meine Erfahrung sprechen.... mein Leben war zuvor für mich teilweise
nicht mehr lebenswert mit den vielen Schüben - Und seit einigen Monaten habe ich mehr Energie in mir und bin teilweiser Leistungsfähiger als ich noch gesund war. ( was natürlich womöglich auf den sport zurückzuführen ist - doch den willen und die motivation + die Energie Sport zu betreiben hab ich meiner Meinung nach vom Tysabri bekommen)

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]