Tavanic 250 mg bei Bakterielle Infektion Blase

Tavanic 250 mgBakterielle Infektion Blase6 Tage

TAVANIC Nebenwirkung Achillessehnen Entzündung

Auch ich habe nach der Einnahme von TAVANIC 250 als Antibiotikum im Dezember 2009 bereits 3 Tage nach Beendigung der Einnahme starke Schmerzen in der rechten Achillessehe verspürt. Meine Hausärztin hat nach möglichen Medikamenten gefragt und beim Hinweis auf die Einnahme von TAVANIC 250 auf mögliche Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und mich an meinen Orthopäden verwiesen. Die Beschwerden wurden trotz 12 Ultrschallbehandlungen nicht geringer. Meine Recherchen im Internet haben mir Gewissheit verschafft, dass die Beschwerden Nebenwirkungen von TAVANIC sind. Der Hersteller Avantis Pharma hat bereits 2002 eine Information zu den möglichen Nebenwirkungen an die Ärzte herausgegeben, die aber wenig bekannt zu sein scheinen. Über die Telefonnummer von Avantis Pharma 069/30 52 20 44 habe ich Kontakt aufgenommen und den Hinweis erhalten, diese Beschwerden seien wie bei Achillessehenentzündungen zu behandeln und auf jeden Fall Cortison und Chinolon enthaltende Medikament zu meiden. Nach 6 Wochen stellten sich am linken Bein zusätzlich Schmerzen mit Lähmungserscheinungen ein. Aus meiner Not heraus habe ich mich an verschiedene Ärzte gewandt. Im Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin in Berlin konnte mir Dr. med. A Kürten mit seiner Therapie helfen, so dass meine Beschwerden nach 5 Wochen im Wesentlichen behoben waren. Die Therapie bestand gemäß seinem Abschlußbericht in Akupunktur, Ohrenakupunktur, Kräutertherapie, Einhaltung einer speziellen Ernährung und Magnetresonanztherapie.
Das Bedauerliche ist, dass diese erfolgreiche Behandlung reine Privatangelegenheit ist und die TK eine Übernahme, auch Teilübernahme der Kosten abgelehnt hat, da diese nicht im Leistungskatalog enthalten ist.
Das Fazit aus meinem Gesundheitsschaden durch TAVANIC ist:
Der Patient bleibt bei Nebenwirkungen von riskanten Arzneimitteln sich selbst überlassen.

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30588

Tavanic 250 mg