Ramipril 2,5mg bei Bluthochdruck; Nebilet bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 2,5mgBluthochdruck4 Monate
NebiletHerzinsuffizienz4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit vier Monaten muss ich Ramipril einnehmen, nachdem mir bei einem Klinikumaufenthalt (wegen der Wirbelsäule) eine Herzschwäche und Bluthochdruck bescheinigt wurde. Ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg. Mein BMI beträgt 24, ich treibe viel Radsport und bin trotzdem verzweifelt. Seit der Einnahme von Ramipril habe ich in unregelmäßigen Abständen Druck- und Stichbeschwerden im Herzbereich. Vom Hausarzt erhielt ich nach dem Klinikum Metoprolol, was ich überhaupt nicht vertragen habe. Danach gewährte er mir Nebilet, so dass wenigstens das starke Herzklopfen verschwand. Es verleiben die o.a. Herzbeschwerden. Welche Alternativen gibt es zum Ramipril???

Vor meinem Klinikumaufenthalt ging es mir eigentlich ganz gut, ich hatte keinerlei Herzbeschwerden.
Wer kann mir einen nützlichen Rat geben?

Eingetragen am 18.08.2007 als Datensatz 3077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]