Miaena Spirale bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Miaena SpiraleVerhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe mir vor 2 jahren die Mirena einsetzen lassen ohne vorgewarnt worden zu sein. Nach einem Jahr bin ich glücklicherweise von selbst auf die Idee gekommen, dass meine Beschwerden damit in Zusaammenhang stehen könnten. Ich hatte folgende Beschwerden:
Starke Schmerzen im Unterleib, ständige Blutungen in den ersten Monaten, Müdigkeit, komplettes Ausbleiben der Menstruation, Schlafstörungen, ein Gefühl, als wäre ich schwanger, immer einen gespannten Bauch und 10 Kilo Gewichtsszunahem bei gleichem Essverhalten wie immer, Migräne, extremen Bluthochdruck der erst festegestellt wurde als er schon bei 190:115 lag, also eine tickende Zeitbombe. Ich habe dann sofort die Spirale entfernen lassen und siehe da, nach ein paar Monaten waren die meisten Beschwerden weg. Allerdings ist mir der Bluthochdruck geblieben, ich muss jetzt starke Medikamente nehmen, mein gewicht konnte ich auch nicht wieder völlig reduzieren. Ausserdem habe ich meine Menstruation nie wieder richtig bekommen und bin gleich in die Wechseljahre übergegangen (mit 48 Jahren), ob da ein Zusammenhang besteht kann mir mein Arzt nicht sagen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es da einen zusammenhang gibt, weil mein Körper ja völlig durcheinander war..

Ich kann nur jeder Frau von der Mirena abraten, habe inzwischen auch im Bekanntzenkreis eineige Frauen mit ähnlichen schlechten Erfahrungen. Und keine die was Gutes zu berichten hat..

Eingetragen am 19.08.2007 als Datensatz 3080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]