Aida bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme sie seit 2,5 Jahren. Mein damaliger neuer Frauenarzt "empfohl" sie mir da meine Belara, mit der ich eigentlich zufrieden war, angeblich zu stark war und für evt. Kinderwunsch zu lange dauern würde. Nach ca. einem Jahr bekam ich dann regelmäßig Depressionen. Ich musste wegen jeder Kleinigkeit weinen und war total traurig ohne jeglichen Grund. Leider hat auch die Lust eine steile Talfahrt bekommen. Sowas war mir total neu. Eigentlich sollte man sich auf die schönste Sache der Welt freuen. Seit gut einem Jahr haben mein Mann und ich mal "Buch" geführt über meine Gemütslage. Es war auffallend, dass um die zweite/dritte Einnahmewoche die depressive Stimmung immer stärker wurde. Sobald ich die Pillenpause hatte kam mein positive Lebenseinstellung und auch mein Wunsch auf Zärtlichkeiten wieder zurück. Heute war ich mit diesen Erfahrungen bei meinem mittlerweile, neuen, Frauenarzt der erklärte mir, dass die Mikropillen mit diesem Wirkstoff oft diese Nebenwirkungen haben und empfahl mir dann die Novial. Sie dosiert sich pro Woche etwas stärker und sollte dadurch Libidoverlusst und Depressionen entgegenwirken. Ich bin mal gespannt....

Eingetragen am 20.12.2010 als Datensatz 30936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • honey01vor mehr als einem Jahr

    hallo,hab nur mal ne frage,ob du die novial pille schon probiert hast und wie es bei dieser aussieht mit deinem lipido....hab nämlich genau das gleiche problem....dank dir schon mal für deine rückantwort....

 

[]