Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt-

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen welche Horrorerfahrungen viele Patienten hier gemacht haben mit Tavanic.
Mir hat es bei meinen zahlreichen Harnwegsinfekten dieses Jahr (insgesamt 6 an der Zahl) gut geholfen und ich bin sauer, dass hier nur Negatives berichtet wird, weil der Urologe der Uni Klinik meinem Freund nun die Einnahme von Tavanic 500 ans Herz gelegt hat, damit ich nicht immer wieder einen Harnwegsinfekt nach dem Geschlechtsverkehr bekomme (mal abgesehen vom Infekt wegen großer Sensibilität nach einer Gebärmutterentfernung im Dezember 2009),
Da ich in den letzten 2 Jahren 4 Operationen wegen Krebs hatte und Krebsvorstufe, nehme ich ja schon genügend andere Medikamente ein.

Meine einzige eventuelle Nebenwirkung bei der Einnahme von Tavanic war vielleicht leichte undefinierbare Schmerzen in den Gelenken/Sehnen der Füße. Die Ursache hierfür ist wegen dem Schneewetter noch nicht abgeklärt sprich ich bin noch nicht zu den entsprechenden Ärzten gekommen.

Durchfall habe ich seit meiner Dickdarmkrebserkrankung eh vor 2 Jahren, die ich mit Gen-Defekt HNPCC passend, im Alter von 44 Jahren bekommen habe.
Also kann ich das nicht auf die Einnahme von Tavanic schieben. Aber auch keine Verstopfung.

Da ich selber extreme Allergikerin bin müsste ich ja laut Erfahrungsberichten dann auch mit Atemnot etc. zu tun haben. Ist aber nicht der Fall.

Es wäre schön, wenn es in dieser Community auch mal positive Erfahrungen zu lesen gäbe. Ich glaube, dass hier schon masslos übertrieben wird.
Da ich selber arg betroffen bin und bestimmt keine Schönmalerin bin, sogar selber der Pharmabranche und Medikamenten sehr kritisch gegenüber stehe, bin ich erschrocken wenn ich diese vielen Horror-Erfahrungsberichte über Tavanic lese.
Und wie gesagt: Mein Freund verwendet diese negativen Argumente von Erfahrungsberichten im Internet auf den verschiedenen Communities jetzt dazu, das vom Arzt verschriebene Tavanic 500 nicht einzunehmen und wir streiten uns seit dem 1. Advent deswegen.
Und ich sage ihm nun dazu: No Sex.

Ich lege auch keinen Wert mehr auf weitere Harnwegsinfekte.
Und wie gesagt: ich bin gut zurecht gekommen mit dem Mittel. Also bitte nicht abschrecken lassen.

Frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr:-)

Eingetragen am 22.12.2010 als Datensatz 30966

Tavanic