Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund meines Bluthochdruckes hat meine Hausärztin mir Rampiril 7,5 mg morgens und zur nacht Rampiril 1,25 mg verschrieben. Meine Blutdruckwerte wurden wieder normal, ich litt jedoch unter massivem Hustenreiz, dann hatte ich immer wieder " Herzschmerzen" und Luftnot bei kleinster Anstrengung . 2 Stunden nach der morgendlichen Medikamenteneinnahme hatte ich dann Taubheitsgefühle in beiden Armen und war stark am schwitzen bei der kleinsten Bewegung, dachte schon die Wechseljahre kommen.aber wie gesagt immer nur nach der Medikamenteneinnahme.Ach ja, ich habe auch noch einiges an Gewicht zugenommen................:-(

War nun vor 3 Wochen bei meiner Ärztin, die hat mich nun auf Olmetec 20 mg umgestellt und bisher geht es mir super, ich habe wieder Lebensqualität, bin deutlich aktiver, ohne ständige Schmerzen im Brustkorb zu haben, Luftnot besteht auch nicht mehr und das Taubheitsgefühl ist auch verschwunden, im Moment geht es mir sehr gut.

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]