Ritalin bei ADHS; Risperdal bei Hyperaktivität, Impulsstörungen

RitalinADHS4 Jahre
RisperdalHyperaktivität, Impulsstörungen2 Jahre

-häufige Aggressionsdurchbrüche trotz Medikation im Heim - oder gerade deshalb ???
-abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o.
-extremer schulischer Rückstand - konnte mit Hilfe einer sehr erfahrenen Lehrerin relativ rasch in
der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen 1. und aktuellem Heimaufenthalt)
-Einnässen - es dauerte Monate, meinen Sohn von der v. a. nachts nötigen Windel zu entwöhnen !
-Ausschleichung des 1. Medikaments mit Hilfe eines erfahrenen Kinderarztes, da keine Besserung im
schulischen und häuslichen Bereich zu erkennen war - trotz Medikation !!!
-erneuter Schulwechsel Ende 2004 nach Trennung vom Stiefvater nötig. Schule war nicht in der Lage
zu integrieren.
-erneute Diagnostik ( stat.) und Einstellung auf Risperdal (03 / 05)Anschliessend aktuelle
Heimeinweisung.
-trotz aller Bemühungen seitens aller Beteiligten immer wieder Meldungen von Schule /
Einrichtung über vermehrte Aggressionsdurchbrüche v. a. im Gruppenkontext.
- Im Jan. 07 soll über Medikation mit Dipiperon entschieden werden.
- brauche dringend Infos, wo kompetenter fachlicher Rat zu erhalten ist, da aufgrund o.a. Punkte
und Verdacht meinerseits (aufgrund genauer Beobachtungen) der Verdacht auf die Enwicklung
tardiver Dyskenesien durchaus gegeben ist und beide Seiten könträrer Meinung sind. Vielen
Dank!!!

Eingetragen am 23.12.2006 als Datensatz 311

Methylphenidat, Risperidon

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Mutter

• Mutter007vor mehr als einem Jahr

Auch ich habe erlebt das mein Kind durch Fehlbehandlung mit
    Methylphenidat (Ritalin usw.)nun völlig kaputt ist.
    Ich habe auch herausgefunden was falsch gemacht wurde...nur
    will sich jetzt keiner darum kümmern,das Eisen ist allen zu heiß.
    Alle meine Anfragen was Methylphenidat auf eine ganz bestimmte andere Krankheit macht werden nicht beantwortet.!!!

• noideavor mehr als einem Jahr

kein wunder das der junge so fertig ist/war.
    allein durch ihren text erkennt man schon das hauptsächlich sie die schuld an den problemen des jungens tragen, jedes kind würde durchdrehen wenn sich die mutter durch die weltgeschichte mit ständig wechselnden partnern "amüsiert" und das kind ständig ins heim und wiederrausschickt wird, dazu noch münchhausen-stellvertreter syndrom und vollpumpen mit medikamenten. ich hoffe der junge ist nun sicher bei einer pflegefamilie, damit sie ihn nicht weiter misshandeln.