Citalopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament vor drei Jahren genommen für 1,5 Jahre. Zu Anfang hatte ich mit extremer Müdigkeit, Schwitzen und Zittern zu kämpfen, dies verging nach einiger Zeit und es ging mir gut mit dem Medikament. Es ging mir zusehends besser und ich versuchte es langsam abzusetzen, die Symptome waren schlimm, ich hatte so restless Legs, also konnte meine Beine nicht still halten und natürlich dann auch nicht schlafen, mein Auge zuckte und ich hatte Gleichgewichtsstörungen, ich versuchte dann in 2-3 Tagesabständen das Medikament abzusetzen. Irgendwann hatte ich es geschafft.
Nun befinde ich mich wieder im "schwarzen Loch" und meine Psychaterin hat mir wieder Citalopram verschrieben, das war noch vor Weihnachten.Ich habe noch keine einzige Tablette genommen aus Angst vor den Nebenwirkungen und dann nicht mehr Arbeiten zu können etc. ; aber so geht es auch nicht weiter. Kennt vielleicht jemand ein vergleichbares Medikament mit geringeren Nebenwirkungen bzw. Absetzproblemen?

Eingetragen am 15.01.2011 als Datensatz 31476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]