NasenSpray-ratiopharm bei Schleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmSchleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo
wer nasensprays mit dem wirkstoff xylometazolin übere längere zeit einnimt muss mit schwerwiegenden konsequenzen rechnen. dazu gehört eine schwere nasensprayabhängigkeit die zu trockenen schleimhäuten führt, den blutdruck beeinflussen kann und die schleimhäute noch stärker anschwellen lässt, herzrythmusstörungen usw..vorsicht bei der einnahme.

der wirkstoff soll ähnliche eigenschaften haben wie adrenalin und sich auch an die rezeptoren setzen die zb auch von kokain besetzt werden. daher die abhängigkeit bei dauereinnahme. es gibt mittlerweile sehr viele nasenspraysüchtige in deutschland die von diesem zeug nicht los kommen. in anderen ländern gibt es nasensprays nur auf verschreibung des arztes. hier in deutschland ist es ein lukratives geschäft für die pharmariesen. lest euch mal den beipackzettel dieses teufelszeug genau durch......

also mein rat finger weg von schleimhautabschwellenden nasensprays mit dem oben genannten wirkstoff. lieber alternative möglichkeiten einnehmen und durchhalten.........


die verführung das nasenspray länger als die 7 tage die im beipackzettel angegeben sind einzunehmen ist sehr gross und viele nehmen es länger.....

FINGER WEG!!!!!!!!!

Eingetragen am 23.01.2011 als Datensatz 31673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NasenSpray-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von birkoo
    birkoovor mehr als einem Jahr

    Stimmt 100 %. Durch einen harmlosen Schnupfen vor vielen Jahren bin ich auch in diese Abhängigkeit geraten. Es ging nichts mehr, ohne vorher Nasenspray benutzt zu haben. Musste ich zum Zahnarzt - vorher Spray, nur dann konnte ich in der Zeit, als an den Zähnen gearbeitet wurde, durch die Nase atmen. War ein MRT geplant, setzte ich auch vorher Nasenspray ein, weil ich sonst massive Luftnot bekam, die Panikattacken auslöste. Schlafen und vieles andere - nur mit Nasenspray. Ausser schädlich für die Gesundheit, war der Gebrauch auch noch sehr teuer.

    Anfang des letzten Jahres stellte sich heraus, dass ich an der Nase, bzw. an den Nasennebenhöhlen operiert werden musste, da sich dort eine Entzündung (mit MRSA-Nachweis) gebildet hatte.

    Das war für mich der Moment, wo ich mich entschied, nach der OP, egal unter welchen Umständen, für die Zukunft komplett auf Nasenspray mit Xylometazolin zu verzichten.

    Glücklicherweise klappte die OP hervorragend, ich bekam wieder normal Luft und brauchte ab diesem Zeitpunkt maximal Nasenspray mit Meersalz. Mit Nasenspülungen, auch mit Meer- oder normalem Haushaltssalz, kann ich mir seit dem gut bei Erkältungen helfen. Ich bin sehr froh, noch rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben.

 

[]