NuvaRing bei Panikattacken, Schwindel...

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingPanikattacken, Schwindel...-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich dachte die ganze Zeit, dass ich mit dem Nuvaring gut zurecht komme. Nehme den Ring jetzt ca. 6 Jahre. Ich finde ihn auch total praktisch, da man nicht immer an die Pille denken muss. Mein Freund spührt den Ring beim GV auch überhaupt nicht und verloren haben wir den Ring dabei auch noch nicht. Vor ca. 3 Jahren hatte ich das erste Mal eine Panikattacke und seit dem ist mein Leben von ständiger Angst begleitet. Ich habe die Panikattacken zwar einigermaßen im Griff jedoch ist es schrecklich damit zu leben. Weiterhin kommt hinzu, dass ich öfters einen undeffinierbaren Schwindel habe sowie Angst zu haben keine Luft mehr zu bekommen. Dachte immer das die Erscheinungen durch Stress oder ähnliches kommen, bis ich durch Zufall die Nebenwirkungen des Nuvarings im Internet gelesen habe und so viele Leidensgenossen habe. Wenn es wirklich an dem Ring liegen sollte, dass die Panik, Angst Schwindel durch die Hormone gekommen sind dann ärgere ich mich so sehr den Ring genommen zu haben. Ich habe den Ring nun abgesetzt und ich hoffe, dass es mir bald wieder besser. Wie gesagt jeder Körper reagiert auf den Nuvaring verschieden, hätte ich mir mal eher die Packungsbeilage/Nebenwirkungen durchgelesen.
LG

Eingetragen am 24.01.2011 als Datensatz 31723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]