Nifedipin retard bei extremer Bluthochdruck; lorzaar protect bei extremer Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nifedipin retardextremer Bluthochdruck2 Wochen
lorzaar protectextremer Bluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

obwohl keinerlei Risikofaktoren elaboriere ich seit 3 Jahren vergeblich, gegen meinen Bluthochdruck ein Mittel zu finden, das diesen senkt. Nifedipin wurden mir ursprünglich als Notfalltropfen verschrieben, die dann auch halfen, wenn Blutdruck über 200 zu 115 lag. Da dieser aber tagsüber . besonders nach Sport - fast auf normal ging, nachts aber extrem anstieg und bisher alle Mittel untauglich oder mit vielen Nebenwirkungen behaftet waren, nehme ich seit etwa 1 Woche Nifedipin Retardkapseln und kriege den Blutdruck endlich runter, nachts zwar immer noch bei ca. 160 zu 95, aber morgens bereits nach einer Std. bei 140 zu 80, das alles z. Zt. ohne Nebenwirkungen. Bin gespannt, ob das von Dauer ist, kann aber nur einen Versuche empfehlen. Lorzaar machte zwar auch keine Nebenwirkungen, aber ganz gleich, ob 100 oder 50 mg, es gab keine pos.Wirkung. Jetzt nehme ich sie mit dem Nifedipin zusammen.

Eingetragen am 26.01.2011 als Datensatz 31779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
lorzaar protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von heizfeld
    heizfeldvor 8 Monaten

    Du hast eine sehr gute Kombi aus calcium antgonist und sartan. Losartan(LORZAAR) ist für seine geringe produktion von HArnsäure bekannt, was den Nieren schaden könnte wie bei allen Medikamenten. Alle Medis produzieren Harnsäure, deswegen kann man auch nicht beliebig viele davon nehmen.
    Ich nehme Nifeipin und Candesartan, will aber auch das Losartan nehmen.
    LG
    Harry

  • Benutzerbild von NorisBauer
    NorisBauervor mehr als einem Jahr

    Ich nehme seit Jahren Nifedipin redart 20 mg und vertrage das Medikament bestens.

 

[]