Nifedipin retard bei extremer Bluthochdruck; lorzaar protect bei extremer Bluthochdruck

Nifedipin retardextremer Bluthochdruck2 Wochen
lorzaar protectextremer Bluthochdruck2 Jahre

obwohl keinerlei Risikofaktoren elaboriere ich seit 3 Jahren vergeblich, gegen meinen Bluthochdruck ein Mittel zu finden, das diesen senkt. Nifedipin wurden mir ursprünglich als Notfalltropfen verschrieben, die dann auch halfen, wenn Blutdruck über 200 zu 115 lag. Da dieser aber tagsüber . besonders nach Sport - fast auf normal ging, nachts aber extrem anstieg und bisher alle Mittel untauglich oder mit vielen Nebenwirkungen behaftet waren, nehme ich seit etwa 1 Woche Nifedipin Retardkapseln und kriege den Blutdruck endlich runter, nachts zwar immer noch bei ca. 160 zu 95, aber morgens bereits nach einer Std. bei 140 zu 80, das alles z. Zt. ohne Nebenwirkungen. Bin gespannt, ob das von Dauer ist, kann aber nur einen Versuche empfehlen. Lorzaar machte zwar auch keine Nebenwirkungen, aber ganz gleich, ob 100 oder 50 mg, es gab keine pos.Wirkung. Jetzt nehme ich sie mit dem Nifedipin zusammen.

Eingetragen am 26.01.2011 als Datensatz 31779

Nifedipin retard
lorzaar protect

Nifedipin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von heizfeld
    heizfeldvor 8 Monaten

Du hast eine sehr gute Kombi aus calcium antgonist und sartan. Losartan(LORZAAR) ist für seine geringe produktion von HArnsäure bekannt, was den Nieren schaden könnte wie bei allen Medikamenten. Alle Medis produzieren Harnsäure, deswegen kann man auch nicht beliebig viele davon nehmen.
    Ich nehme Nifeipin und Candesartan, will aber auch das Losartan nehmen.
    LG
    Harry

• Benutzerbild von NorisBauer
    NorisBauervor mehr als einem Jahr

Ich nehme seit Jahren Nifedipin redart 20 mg und vertrage das Medikament bestens.