Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein damaliger Gynäkologe hat mir Mirena 6 Wochen nach der Geburt und nach eingehender Überzeugungsarbeit eingesetzt (Arzt verdient in Ö ganz gut daran, Nebenwirkungen hat er praktisch keine erwähnt). Kurze Zeit später bekam ich Depressionen, die einige Wochen anhielten. Ich hatte weiters 5 Monate eine starke Schmierblutung und fast durchgehend Schmerzen. Mein neuer Gynäkologe meinte, das Einsetzen wäre zu früh erfolgt. Schmerzen die jetzt noch immer auftreten, führe ich eher auf Periode zurück, die Periodenblutung ist fast komplett verschwunden.
Nach Einsetzen der Hormonspirale habe ich weiters Pigmentstörungen bekommen, wie bei Einnahme der Pille. Das kann zwar nach Meinung des Arztes nicht durch die Spirale verursacht werden. Wie auch immer, nach Absetzen der Pille sind diese verschwunden und nun habe ich sie wieder.

Eingetragen am 23.08.2007 als Datensatz 3186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]