Venlafaxin bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinBurnoutsyndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen,
hatte im November 2008 einen kompletten Zusammenbruch. Ich mußte mit Panikattacken und Angstzuzständen von der Arbeit weg gebracht werden. Bis dahin war ich bei mehrerern Ärzten; über 1 Jahr lang gingen meine Probleme. Nehme heute noch (03.03.2011) das Medikament Venlafaxin. Angefangen haben wir mit 75mg. Das wirkte aber nicht so recht, vielleicht war ich auch ungeduldig. Wir haben dann bis 225mg erhöht. Nach rund 3-4 Wochen ging es mir besser. Seit drei Wochen bin ich wieder bei 75mg. Ich denke bis zum Jahresende habe ich es geschaft.

Ich kann jedem das Medikament empfehlen !!!

Nebenwirlungen sind:
Alpträume, Extrem starkes Schwitzen bei geringer Anstrengung (Haustreppe hochgehen !) - das T-Shirt ist durchnäßt, Hitzewallungen ohne ersichtlichen Grund - ebenfalls durchnäßte Kleidung und die Haare sind komplett nass. Als ich die Tablette mal vergaß, hatte ich am nächsten morgen heftigste Schwindelgefühle. Diese habe ich auch beim entwöhnen, aber nur leicht. Aggresiv bin ich überhaupt nicht geworden, im Gegenteil. Früher war ich sehr umtriebig, jetzt habe ich kaum für etwas Lust. Seit ich weniger nehme, werde ich auch wieder lebenslustiger. Gewicht habe ich garnicht zugenommen.

Papa

Eingetragen am 03.02.2011 als Datensatz 32000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]