Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Kopf)20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

akute Kopfschmerzen kann man mit Novalgin gut beenden. allerdings muss man beim akuten Anfall die Dosis so wählen, dass es bei der ersten Einnahme wirkt. Die muss man selbt herausfinden, ob 1, 2 oder 3 Tabletten auf einmal. 4 Tabletten sind schon sehr grenzwertig, aber im Notfall möglich. Nächste Dosis frühestens nach 12, besser 24 Stunden. Vorher nehmen nutzt nichts, belastet nur die Leber. Wichtig ist, dass man die Tabletten möglichst frühzeitig nimmt. Wenn sich der Kopfschmerz erst mal festgesetzt hat, dann ist es schwierig diesen zu beenden. Novalgin ist in der Regel gut verträglich, allerdings ist ein Leberwert nach den Jahren Einnahme leicht verändert. Einmal musste ich für zwei Jahre aussetzten, da ich einen Kreislaufvorfall hatte, in der Zwischenzeit hatte ich andere Medikamente genommen - allerdings ohne Erfolg. Die meisten anderen Schmerztabeletten produzieren recht schnell entweder medikamenten induzierten Kopfschmerz oder greifen den Magen an. All das haben ich bei Novalgin nicht beobachtet. All das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, jeder Mensch reagiert anders.

Eingetragen am 12.02.2011 als Datensatz 32234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]