PDE5-Hemmer bei verordnet, aber abgelehnt; Ramipril bei Bluthochdruck Darüber habe ich bereits berichtet)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PDE5-Hemmerverordnet, aber abgelehnt-
RamiprilBluthochdruck Darüber habe ich bereits berichtet)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

PDE5-Hemmer - ein Wundermittel gegen Persönlichkeit-schädigende Nebenwirkungen ?

Der Pharmazie-Markt bieten eine Vielzahl von Medikamenten mit schädigenden Nebenwirkungen
wie z.B. Impotenz, Libido-Verlust, Penisverkleinerung, Persönlichkeitsveränderungen.
Diese Nebenwirkungen sind ein Verstoß gegen das Grundgesetz Artikel 2 (jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit). Ein solches Medikament hätte nur (nach ausdrücklicher Bestätigung durch die behandelte Person) eine Anwendungsberechtigung, wenn kein anderes weniger schädliches Heilmittel verfügbar wäre. Für das Blutdruckmittel "Ramipril" trifft das aber bei über 190 anderen verfügbaren Heilmitteln (z.B. "BLOPRESS 16 mg") nicht zu. Die mir durch "Ramipril" zugefügte Schädigung entspricht einer Chemischen Kastration und damit im Sinne des StGB § 226 einer Straftat (schwere Körperverletzung).
Zur Behandlung begab ich mich in eine auf Hormonbehandlung spezialisierte medizinische Einrichtung, die zunächst auch den Verdacht auf das Testosteron-Mangel-Syndrom (PADAM) bestätigte, jedoch nach einem für mich fragwürdigen Test die für einen solchen Fall übliche Testosteron-Behandlung ablehnte und dafür einen PDE5-Hemmer verordnete, den ich aber ablehnte. Damit war die Behandlung beendet. auch ein anderer Mediziner dieser Einrichtung, den ich wegen der langen Wartezeit zwischenzeitlich konsultierte, wollte mir dieses Mittel mit einer nicht akzeptablen Begründung verordnen.
PDE5-Hemmer sind keine Medikamente zur Behebung hormonell bedingter Krankheitsmerkmale, sondern nur Hilfsmittel mit diversen Nebenwirkungen zur Ermöglichung einer mehr oder weniger kurzzeitigen Erektion für den Geschlechtsverkehrs. Deshalb übernimmt auch keine Krankenkasse die Kosten dafür.
Nachdem ich in den Medien gegen Ende Januar 2011 die Mitteilungen über Korruptionsverdacht gegen eine Leipziger Pharma-Firma gelesen habe, beschleicht mich auch im Bezug auf PDE5-Hemmer ein übler Verdacht.

Eingetragen am 13.02.2011 als Datensatz 32250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PDE5-Hemmer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von baba30
    baba30vor mehr als einem Jahr

    hallo,
    vielen dank für ihren bericht. der hausarzt meines vaters wollte ihm dieses ramipril verordnen. zum glück habe ich rechtzeitig ihren beitrg gelesen!
    kennen sie ein blutdrucksenkendes medikament welches keine potenzstörungen verursacht? mein vater ist sehr unglücklich deshalb und hat zudem halluzinationen (er nimt allerdings nifatenol 50). ich bin grade auf der suche nach einem besserem medikament für ihn.
    vielen dank für ihren bericht!
    herzliche grüsse

  • devildancervor mehr als einem Jahr

    hallo
    ja es stimmt denn mein Partner leidet auch an Potenzstörungen weil der dieses Mittel nehmen muss , ferner nimmt er noch drei andere Pillchen ein . Also ich kann diese Sache net beschönigen - da ich aber eine verständnisvolle Partnerin bin muss ich wohl damit leben . Wenn man einen Menschen liebt und das meine ich ehrlich sollte man sich mit dieser Materie auseinander setzen und Abstriche für sich machen.

    (mein Partner hat Bluthochdruck und Herzinfarkt gehabt )

 

[]