Venlafaxin bei Depressionen, Ängste

VenlafaxinDepressionen, Ängste6 Jahre

Ich nehme seit 6 Jahren Venlaflaxin wegen Ängsten und Depressionen. Ich habe mit 75 mg angefangen, dann auf 150 mg und dann auf 225 mg hochdosiert. Es hat mir sehr gut geholfen gegen meine Ängste und Depressionen. Die Nebenwirkungen sind von Anfang an gewesen starkes schwitzen und heftige Träume. Als ich 225 mg genommen habe war das mit dem schwitzen so schlimm, dass ich es nach einiger Zeit wieder auf 150 mg runterdosieren musste . Ich merkte sofort, dass ich ganz schlimme Ängste wieder bekam. Das schwitzen wurde besser. Nach einer Zeit wurde es mit den Ängsten dann auch wieder besser. Ob es mittlerweile noch gegen Depressionen wirkt bezweifel ich nach so langer Zeit, meine Psychiaterin meinte ja und der Chefarzt der Psychiatrie bei uns sagte, dass das Trevilor das beste Antidepressiva sei, was auf dem Markt ist. Naja auf jeden Fall wirkt es gegen meine Ängste ganz gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich dagegen zusätzlich auch noch das Lyrica nehme. Das schwitzen ist aber derzeitig wieder so stark, dass ich überlege, dass irgendwas passieren muss. Und meine Depressionen sind zwischenzeitlich auch sehr extrem. Ich habe einfach das Gefühl, dass es nach 6 Jahren keine Wirkung mehr zeigt. An sich ist es aber trotzdem ein sehr gutes Medikament, was ich immer weiterempfehlen würde. Und das schwitzen hat ja auch nicht jeder. Aber die heftigen Träume scheinen dadurch viele zu haben. Ja, das ist so meine Erfahrung dazu.

Eingetragen am 16.02.2011 als Datensatz 32324

Venlafaxin