Epiduo bei Akne

EpiduoAkne3 Monate

Hi Leute,

ich benutze Epiduo schon seit 3Monaten und bin total überrascht über seine Wirksamkeit. Der HA hat bei mir nach zwei Monaten eine 70%ige Verbesserung festgestellt. Aber es ist ganz wichtig das ihr mitmacht. Ich weiß am Anfang ist das ein richtig harter Kampf ABER jeder packt es wenn man es richtig macht. Die Lösung ist, dass ihr euren eigenen Rhythmus finden müsst. Das heißt, dass wenn ihr jeden Abend Epiduo verwendet und an einem Tag seht ihr katastrophal aus und seid rot im Gesicht oder euer Gesicht tut höllisch weh, dann macht Pause bis sich eure Haut einigermaßen erholt hat und dann fängt ihr wieder an. Ich war am Anfang auch kurz davor das abzusetzen aber wie gesagt, die Lösung ist das individuelle anpassen. Außerdem sollte man nich direkt nach der ersten oder zweiten Woche bleibende Verbesserungen erwarten, wie gesagt, bei mir sind es jetzt drei Monate her und das wird mit der Zeit immer besser. Aber man muss konsequent bleiben. Man kann von keinem Medikament erwarten, dass es perfekt vertragbar ist und sofort alle Pickel verschwinden lässt. Dieses Epiduo ist für mich echt ein Wundermittel. Hatte vorher viele kleine, aber auch einige größere Pickel. Mein Arzt hat gemeint, dass die Pickelmale da ganz von selbst verschwinden weil halt immer weniger Pickel entstehen und die roten Flecken verblassen mit der Zeit. Bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen nicht.
Außerdem muss man während der Therapie auf einige wichtige Dinge achten: Man darf keine Reinigungsmilich benutzen und auch keine fettigen Cremes im Gesicht auftragen. Das verstopft nämlich die Poren unheimlich. Zum Reinigen immer ReinigungsGELS benutzen, auch zum Abschminken. Natürlich ist es sehr wichtig der Haut Feuchtigkeit zu geben, insbesondere bei so einem starken Medikament. Die Feuchtigkeitscreme darf dabei nur ein Creme-Gel sein. Mein HA hat mir Eucerin Dermo Purifyer empfohlen und die ist echt der Hammer. Ist zwar etwas teuer aber das lohnt sich. Als Reinigungsgel hab ich mir da das passende zu dieser Serie von Eucerin geholt. Und was ganz wichtig ist : (An alle Mädels) Kein Flüssig-Makeup benutzen. Ich muss sagen mir viel das sehr schwer da loszulassen und ich weiß nicht ob das Übertreibung ist vom HA, dass das flüssige Make-up die Poren unheimlich verstopft aber ich wollte alles richtig machen. Also habe ich mir ein von ihm empfohlenes Make up aus der Apotheke geholt, welches garnicht in die Poren eindringt. Das heißt Benevi Pigmentcreme Color.Es gibt zwei Farben: Hell und Dunkel. Wobei das dunkle überhaupt nicht dunkel ist sondern völlig normal. Dieses Make up ist wirklich sehr gut, hätte das nicht gedacht...Kostet ca 7 Euro. Es macht auch keine Flecken oder so und deckt hammer gut ab. Ich persönlich benutze darüber auch ein wenig Puder von Manhatten (Soft Compact Powder) und das Gesicht sieht dann sehr ebenmäßig aus. Also, lange Rede kurzer Sinn: Morgens Gesicht reinigen mit Reinigungsgel, dann die Creme auftragen. Dann wenn man raus geht ruhig dieses Make up benutzen, und abends IMMER gesicht reinigen mit Reinigungsgel und danach Epiduo, meinem Wundermittel. Zieht es durch Leute und findet euren Rhythmus raus, nach einiger Zeit wird euer Gesicht nur sehr selten bisschen jucken oder leicht brennen, ansonsten werdet ihr erstaunt sein. (Ah und im Sommer keine Sonnencreme im Gesicht benutzen, sondern Sonnengel)

Viel Glück

Christina

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32396

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

• eleandfhvor mehr als einem Jahr

Tabletten gegen akne - http://derminax.se Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.