Dormicum bei Zahnextraktion

DormicumZahnextraktion-

Nach fehlgeschlagener Wurzelbehandlung sollte mein linker Backenzahn entfernt werden da er sehr zerstört war.

Das Zahnfleisch und die Wurzel war stark entzündet so das eine 2fache Betäubung nicht wirkte und der Zahn nicht entfernt werden konnte.

Meine Zahnärztin bietete mir die Behandlung mit Dormicum an,wo ich jedoch sehr skeptisch war.
Meine Ängste waren:
-spüre ich trotzdem Schmerzen?
-kann ich mich bemerkbar machen?
-vertrage ich das Medikament?
-wie geht es mir nach der Behandlung?

Nachdem der letzte Zahnarztbesuch sehr schmerzhaft war,hatte ich sehr große Agst vor einer erneuten Behandlung.
3 Wochen hatte ich ensetzliche Schmerzen,ich habe noch ca. 2 Wochen überlegt,als ich mich dann zu dieser Methode entschied.

Ängstlich ging ich am Montag den 14.02.2011 zum Zahnarzt und wußte nicht was auf mich zukommt.
Meine Zahnärztin sprach beruhigned mit mir und die Anästhesistin begrüßte mich.
Ich bekam Dormicum in die rechte Handvene (was keineswegs weh tat) und die Anästhesistin
sagte das mir gleich "ganz weich im Kopf" wird.

Und das wurde es auch:
Ich war sehr entspannt,fühlte mich sehr wohlig,überhaupt nicht überspannt und schloß meine Augen.
Das einzige woran ich mich erinnere war das meine Zahärtzin mir sagte,ich sollte den Mund bitte etwas weiter öffnen und ich hörte ein ganz leises Geräusch als würde man auf einen Keks beißen.

Das war es schon!

Nachdem die Behandlung erfolgreich war sollte ich nch ca. 25-30 Minuten auf dem Stuhl liegen bleiben,dann konnte ich aufstehen und die Anästhesistin prüfte ob mein Kreißlauf ok. ist- ich mußte mich hinstellen und ein paar Schritte gehen.

Von dieser Methode war ich sehr positiv überrascht!!!
-KEINE Schmerzen !!!
-ich konnte "Anweisungen" wahrnehmen und mich bemerkbar machen
-das Medikament war für mich gut verträglich
-nach der Behandlung ging es mir sehr gut

Ein guter Freund holte mich aus der Praxis ab,ich fühlte mich nicht besonders schlapp,ruhte mich aber trotzdem ein wenig aus.

Dormicum kann ich jedem empfehlen,der Angst vor dem Zahnarzt-Eingriff hat oder keine Vollnarkose möchte.

Die Wunde ist nach fast einer Woche problemlos verheilt und ich brauchte nach der Behandlung keine Schmerzmittel!!!
Ich bereue schon das ich mich noch zusätzlich 2 lange Wochen gequält hatte,-aus Angst Dormicum wirkt nicht,hätte ich nicht zu lange darüber nachgedacht wären mir diese starken Schmerzen erspart geblieben.

Keine Angst-es wirkt wirklich sehr gut!

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32441

Dormicum