Mirena bei Empfängsnisverhütung

MirenaEmpfängsnisverhütung-

Hallo,

ich habe die Mirena jetzt seit 7 Tagen sowas und seit dem geht es mir total schlecht. Die Frauenärztin hat sie mir empfohlen, da ich erst 21 bin und schon Mutter eines 3-jährigen. Ich wollte erst meine Ausbildung in Ruhe zu ende machen. Mein Mann und ich, wir dachten sie wäre gut. An dem Tag wo ich sie mir einlegen lassen konnte, musste mein Mann arbeiten und ich habe die Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich wohl meinen Sohn mitnehmen könnte. Sie meinte, dass wäre kein Problem, von wegen ist ja kein grosser Einsatz. Dazu muss ich sagen, ich nehme immer meinen Sohn mit zu den Untersuchungen. Er ist schon gewöhnt dort zu warten usw.
Jedenfalls sagte man mir auch, dass das Einsetzen nur leicht wehtun würde. Das war sehr sehr sehr untertrieben. Es tat furchtbar weh, ich wollte schreien aber das hätte meinen Sohn geschockt. Deswegen musste ich "mitspielen". Ich fühle mich wie vergewaltigt. Totales Trauma habe ich jetzt davon. Ich träume davon und schlafe nicht mehr richtig nachts.
Danach musste ich noch den ganzen Weg mit dem Kleinen nach Hause gehen. Ich war ohne Auto und habe es kaum zur Bahn geschafft. Ich musste meinen Mann von der Arbeit rufen. Er musste mich von der Haltestelle abholen. Ich habs einfach nicht geschafft, da mir alles weh tat. Es ist total verantwortungslos gewesen, mich so mit Kind gehen zu lassen. So langsam habe ich das Gefühl dier Ärztin ging es nur ums Geld. Wahrscheinlich verdient sie mit Mirena mehr als mit der Pille. Sie hat sie mir total schön geredet.
Jedenfalls habe ich seitdem extreme Stimmungsschwankungen, die mit Kind sehr schwer auszuhalten sind. Ich bin manchmal schon wegen Kleinigkeiten sowas von genervt. Mein Mann muss nun viel mehr auf den Kleinen aufpassen. Ich muss mich oft hinlegen, weil ich mich schwach fühlt. Morgens ist mir total übel und schwindelig. Das geht um 10 Uhr sowas wieder weg. Auch habe ich seit dem Einsetzen Regelblutungen. Das nervt mich total und steht im Wiederspruch zu dem was die Ärztin mir gesagt hat.
Alles warum ich meine Verhütungsmethode gewechslt habe, ist schlechter als besser geworden.
Eigentlich habe ich Mirena jetzt mal gegooglet weil ich wissen wollte, ob es normal ist, dass ich non-stop meine Regel habe. Ich wollte Termin bei der Ärztin machen, aber die hat erst in ein paar Wochen wieder Zeit. Ich fühle mich sowas von dumm, Mirena erst jetzt gegooglet zu haben.

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32471

Mirena