Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine lieben anehenden Nichtraucher. Jetzt habe ich mich doch entschlossen auch eine kurzen Bericht hier zu schreiben. Nachdem mein Doc im Januar mir nahegelegt hat, wegen einer eventuellen angehenden Nierenerkrankung, das Rauchen einzustellen war ich erst geschockt! ICH nicht mehr rauchen???? Geht gar nicht. Ich rauche zwar nicht unmengen, so etwa 5-7 Zigaretten am Tag, aber ich rauche gerne (vielleicht schon rauchte????) und das seit 30 Jahren!!!!!!!! Nur mit ausnahme von meinen 2 Schwangerschaften, da konnte ich ohne Probleme aufhören. Vor allem bei Stress und Streit ist das meine einzige Sache die mir dann "guttut". Oder abends beim Fortgehen nach einem Wein.........
Nachdem mir mein Doc Champix empfohlen und aufgeschrieben hat, habe ich hier erstmal nachgelesen und war sooo geschockt wegen den Nebenwirkungen. Ich habe ein paar Tage mit mir gerungen ob ich die wirklich nehmen soll und habe dann am 11. Februar meine erste eingeschmissen. Ich wartete sofort auf eine Wirkung (Überlkeit oder so....) und abends auf Träume. Das war bei mir Gott-sei-Dank nicht der fall. Aber einen andere Wirkung setzte ein.... das Verlangen auf ne Zig. Ich halbierte meine Menge dann schon in die nächsten Tagen auf 2-3 am Tag und am 18. habe ich meine letzte in der Früh geraucht, obwohl ich bis zum 14. Tag der Einahme rauchen wollte.
Es klappt tatsächlich......dieses Schmachten und Suchtgefühl.. jetzt muss eine her... ist einfach weg.
natürlich habe ich wie jetzt in der Früh wenn alle außer Haus sind und ich mirnoch mal eine frische Tasse Kaffee mache bevor ich den Haushalt starte, noch dass Gefühl Mmhhh soll ich oder nicht. Aber ich bleibe hart, Aber ich merke das klappt nur mit dieser Tablette. Ich habe in den 30 Jahren schon mindestens 4 Mal ernsthaft versucht aufzuhören und auch mit Hypnose, das der totale Reinfall war und sauteuer!!!
Na ja , ich will ja nicht sagen das ich schon Nichtraucher bin, das glaube ich niemals, aber das ich seit 3 Tagen keine einzige geraucht habe ist für mich echt super. Und auch das ich die 1,0 mg bis jetzt gut vertrage ist echt klasse. Ich werde mich noch mal melden wie es mir weiterging... bis dahin..... kann ich nur sagen das dieses Tabletten der Hammer sind!!!!!

Eingetragen am 21.02.2011 als Datensatz 32492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]