Pravastax bei Senkung der Blutfettwerte

PravastaxSenkung der Blutfettwerte2 Jahre

Ich leide seit mehr als 2 Jahren an Muskel- und Gelenkschmerzen, vorwiegend in der oberen Körperhälfte und im unteren Rücken. Die letzten rund 6 Monate war mir Sport nur noch mit Schmerzmitteln oder überhaupt nicht mehr möglich. Die Einschränkungen in der Beweglichkeit waren infolge dauernder Schmerzen massiv. Neben einer erheblichen Morgensteifigkeit aller Gelenke, geschwollen Fingergelenken, Schmerzen vor allem in den gelenksnahen Muskelbereichen der Arme, geschwollenen Beinen, etc., habe ich auch einen merklichen Teil meiner körperlichen Fitness verloren. Konsultationen bei Orthopäden und Physiotherapeuten brachten nichts.

Recherchen im Internet haben mich auf die Vermutung gebracht, dass ich von den muskelschädigenden Nebenwirkungen von Statinen besonders stark betroffen bin. Ich habe mich nach langem Überlegen entschlossen, auf deren Einnahme zu verzichten. Die Wirkung war offensichtlich und frappant. Bereits nach wenigen Tagen waren die Schmerzen erheblich geringer. Heute, 3 Wochen später, bin ich das erste Mal seit zwei Jahren komplett schmerzfrei. Keines der erwähnten Symptome ist noch vorhanden. Ich fühle mich im Moment körperlich „pudelwohl“. Die körperliche Fitness hat sich innert 3 Wochen sehr gut erholt.

Eingetragen am 21.02.2011 als Datensatz 32515

Pravastax