Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich leide seit 2010 an Panikattacken und einer Angststörung. bin dann im Januar durch zufal auf diese seite gekommen und habe gesehen, dass viele hier Angst und Panikattacken haben. Dachte also müßte an der Hormnspirale liegen. Hab sie mir sofort ziehen lassen.

Es ist nämlich schön und einfach einen jgreifbaren grund für seine schlimmen Probleme zu haben, ist ja auch viel einfacher als z. b. eine Therapie zu machen...

Aber so einfach ist es manchmal nicht. mir ging es nach dem ziehen viel schlechter, und Lust auf sex hatte ich gar keinen mehr, hatte nämlich keine Lust schwanger zu werden. Und die Pille gibt am Tag so viele Hormone ab wie die Spirale im Monat, wollte ich auch nicht!!!

Das erste mal hab ich mir die Mirena 2001 setzen lassen, dann wollten wir nochein kind und dann hab ich sie mir 2004 wieder setzen lassen. 2009 waren die 5 Jahre um und ich hab mir die dritte setzen lassen. und die hab ich mir dann nach einem Jahr ziehen lassen, obwohl sie noch hätte 4 Jahre drin bleiben können, weil man alles tun würde, damit die Panik und die Angst aufhören...

Habe mir die berichte hier nach dem ziehen nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich zu vorschnell gehandelt hab, weil ganz oft da steht:" hab hier die seite entdeckt, weiß jetzt woher meine Probleme kommen und werde sie mir in 3 Tagen ziehen lassen" oder so. Oder " Mir wurde gerstern die böse spirale gezogen und jetzt hoffe ich , dass es mir bald besser geht"...
Man findet sehr wenig berichte wo drin steht "hab sie mir vor einem jahr ziehen lassen und seit dem wirds besser"...
Man kennt doch die Leute hier gar nicht und wer weiß warum es ihnen psychisch schlecht geht und warum es nach einem Jahr dann besser wird, vielleicht machen die auch im gleichen zeitraum eine Therapie, das weiß man ja alles nicht!

Ich hab die spirale jetzt wieder drin (seit 2 Tagen), habe noch bauchschmerzen vom einsetzen, hoffe aber, dass das normal ist. ich war in all den Jahren mit der Spirale sehr zufrieden und habe sie auch allen weiterempfohlen.
Der leidensdruck unter Angst und panik ist sehr hoch und ich hatte gehofft, dass es so einfach wäre die Ängste loszuwerden, aber ist es nicht... Die minimale dosis Hormone ist dafür jedenfalls nicht verantwortlich, sonst hätte jede Frau die die Pille nimmt ja massive Probleme.

Ich wollte auch mal was dazu schreiben, weil ein bericht wie meiner hätte mir vielleicht die schmerzen beim ziehen und einsetzen erspart und dazu noch das geld, da ich ja jetzt wieder 380 € fürs einsetzen zahlen musste...

Ich rate euch nur genau zu überlegen bevor ihr eine entscheidung trefft, wie auch immer sie ausfällt...

Eingetragen am 23.02.2011 als Datensatz 32564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]