Actos 15 mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actos 15 mgDiabetes mellitus Typ II5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anstelle von vorher jahrelang ohne Probleme eingenommenen Avandia (wurde Ende 2010 wegen erhöhten Infarktrisikos vom Markt genommen), nehme ich seit ca 5 Wochen actos 15 mg ein. Zunächst war ich einigermaßen zufrieden mit diesem Medikament und konnte keinerlei Nebenwirkungen zuordnen. Seit 3 Tagen habe ich auf dem linken Auge Sehstörungen, die sich dahingehend äußern, dass sich ein ständiger Schleier im Auge das Sehen einschränkt. Absetzen möchte ich actos erst auf Anraten meines behandelnden Arztes, den ich heute aufsuchen werde. Leider geht aus den Beiträgen nicht hervor, welchen Ersatz Betroffene nach acots einnehmen. Aussagen hierzu wären sehr hilfreich. Übrigens nehme ich actos zusammen mit Metformin, Insulin Aspart und Lantus ein.
MfG

Eingetragen am 28.02.2011 als Datensatz 32700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actos 15 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pioglitazon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]